Zum Inhalte wechseln

FC Bayern News: Fans mit Online-Petition gegen Hasan Salihamidzic

Fan-Petition fordert Rauswurf von Salihamidzic

Sky Sport

21.04.2021 | 00:42 Uhr

Was wäre, wenn... Salihamidzic Bayern verlassen müsste?
Image: Hasan Salihamidzic ist seit 2020 Sport-Vorstand des FC Bayern. © 

Zwischen Hansi Flick und Hasan Salihamidzic scheint das Tuch zerschnitten. Der Trainer will den Klub nun verlassen. Einige Fans fordern dagegen den Rauswurf des Sport-Vorstands.

Hansi Flick hat den Wunsch geäußert, den FC Bayern verlassen zu wollen. Das gab er am vergangenen Samstag am Sky Mikro bekannt. Viele Fans der Münchner können nicht verstehen, dass der Erfolgscoach Flick gehen will, aber Sport-Vorstand Hasan Salihamidzic, mit dem Flick Differenzen hatte, bleiben darf.

Bitte verwende den Chrome-Browser, um unseren Videoplayer mit optimaler Leistung nutzen zu können!

Hansi Flick hat am Sky Mikro die Bombe platzen lassen: Nach dem Sieg in Wolfsburg hat der FCB-Trainer verkündet, dass er die Münchner im Sommer verlassen möchte (Videolänge: 1:00 Minuten).

Deshalb haben einige Bayern-Anhänger, die sich "Pro Hansi Flick, Brazzo Raus Gruppierung" nennen, eine Online-Petition bei change.org gestartet, die sich für Flick ausspricht und die Entlassung des Sport-Vorstands fordert. "Als Fans, Mitglieder, Fan Clubs und Supporter des Vereins, finden wir es inakzeptabel, wie mit dem weltbesten Trainer umgegangen wird! Er hat in einer schwierigen Situation die Position als Cheftrainer übernommen und das Maximum aus der Mannschaft geholt (6 Titel)", heißt es.

Bitte verwende den Chrome-Browser, um unseren Videoplayer mit optimaler Leistung nutzen zu können!

Felix Magath bei Sky90 – Die Unibet Fußballdebatte über Hasan Salihamidzic. (Videolänge: 2:39 Minuten)

Fans mit klarer Forderung

"Wir würden es begrüßen, wenn Hasan Salihamidzic ''Brazzo'', eigenständig seinen sofortigen Rücktritt als Sportvorstand verkündet!", so die Forderung. Falls dies nicht eintreten sollte "fordern wir den Aufsichtsrat der FC Bayern München AG dazu auf, ihn seiner Ämter zu entheben und ihn aus dem Vorstand abzberufen", so der Appell auf der Plattform.

Bitte verwende den Chrome-Browser, um unseren Videoplayer mit optimaler Leistung nutzen zu können!

FC Bayern: Darum passt es zwischen Hansi Flick und Hasan Salihamidzic nicht - eine Chronologie. (Videolänge: 3:16 Minuten)

Die Petition wurde bislang (Stand Dienstagvormittag) von rund 16.000 Menschen unterschrieben. Die Fan-Gruppe schreibt, dass Salihamidzic "unserer Meinung nach seinen Job nicht kompetent und Bayern würdig ausübt".

Salihamidzics Transfer-Bilanz

Wie gut der Sport-Vorstand seinen Job macht, haben auch die beiden Sky Transfer-Experten Max Bielefeld und Marc Behrenbeck in "Transfer Update - die Show" diskutiert. Welche Neuzugänge von Salihamidzic gezündet haben und welche nicht und zu welchem Fazit die beiden kommen, seht ihr in diesem Video.

Bitte verwende den Chrome-Browser, um unseren Videoplayer mit optimaler Leistung nutzen zu können!

Hasan Salihamidzic kommt aktuell nicht gut weg. Sky Reporter Marc Behrenbeck und Max Bielefeld schätzen die Transferbilanz des Sportvorstands ein (Videolänge: 2:13 Min.).

Die nächste sportliche Aufgabe wartet auf den FC Bayern bereits am Dienstagabend. Dort trifft Hansi Flick mit seinem Team auf Bayer Leverkusen (LIVE & EXKLUSIV auf Sky Sport Bundesliga 3).

Mehr zu den Autoren und Autorinnen auf skysport.de

Weiterempfehlen: