Zum Inhalte wechseln

FC Bayern News: FCB-Neuzugang Richards: Rassismus ist "ekelhaft"

FCB-Neuzugang Richards: Rassismus gegen EM-Spieler "ekelhaft"

Sky Sport

13.07.2021 | 23:04 Uhr

Bitte verwende den Chrome-Browser, um unseren Videoplayer mit optimaler Leistung nutzen zu können!

Bayerns Neuzugang Omar Richards richtet einen flammenden Appell an die Gesellschaft, was das Thema Rassismus im Fußball angeht (Videolänge: 48 Sekunden).

Bei der Vorstellungs-PK von Omar Richards beim FC Bayern zeigte der Engländer klare Kante gegen Rassismus.

Omar Richards, englischer Neuzugang des FC Bayern, hat klare Worte für die rassistischen Beleidigungen gegen die englischen Nationalspieler bei der Fußball-EM gefunden. "Das sollte einfach nicht passieren im Fußball, das gehört da nicht hin", sagte der 23 Jahre alte Außenverteidiger am Dienstag. "Das ist ekelhaft."

Bitte verwende den Chrome-Browser, um unseren Videoplayer mit optimaler Leistung nutzen zu können!

Marcus Rashford wurde nicht nur im Internet rassistisch beleidigt. In seinem Heimatort wurde ein Wandgemälde, das Rashford zeigt, beschmiert. Doch einige Fans haben diese Beleidigungen nun überdeckt. (Videolänge: 53 Sekunden)

"Das muss gestoppt werden"

Richards wurde nach seinem Wechsel vom FC Reading zum FC Bayern am Dienstag im Rahmen eines Pressetalks vorgestellt. "Es ist ermüdend vor allem für schwarze Spieler, immer damit konfrontiert zu werden", so Richards und wünscht sich: "Das muss gestoppt werden. Man spielt Fußball, um die Fans glücklich zu machen. Wenn so was passiert, ist es für keinen Spieler schön. Ich bitte darum, dass das endlich aufhört."

Jetzt Push-Nachrichten zu Deinen Lieblingssportarten!

Jetzt Push-Nachrichten zu Deinen Lieblingssportarten!

Du willst personalisierte Sport-Nachrichten als Push auf dein Handy? Dann hol Dir die Sky Sport App und wähle Deine Lieblingssportarten- und wettbewerbe aus. So funktioniert's.

Im EM-Finale am Sonntag zwischen England und Italien waren die englischen Nationalspieler Marcus Rashford, der Jadon Sancho und Bukayo Saka im Elfmeterschießen gescheitert. Einige Fans nahmen ihnen die Fehlschüsse übel und beleidigten sie in den sozialen Medien.

Alles zur Bundesliga auf skysport.de:

Alle News & Infos zur Bundesliga
Spielplan zur Bundesliga
Ergebnisse zur Bundesliga
Tabelle zur Bundesliga
Videos zur Bundesliga
Liveticker zur Bundesliga

Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.

Mehr zu den Autoren und Autorinnen auf skysport.de

Weiterempfehlen:

Mehr Geschichten