Zum Inhalte wechseln

FC Bayern News: FCB nur mit geringen Chancen auf Haaland-Transfer

Interesse an Haaland: Zwei Hürden machen Bayern zum Außenseiter

Bitte verwende den Chrome-Browser, um unseren Videoplayer mit optimaler Leistung nutzen zu können!

Transfer Update - die Show: Der FC Bayern beschäftigt sich mit Dortmunds Tormaschine Erling Haaland. So hoch sind die Chancen des FCB, Haaland zu verpflichten (Videolänge: 1:13 Min.).

Dass sich der FC Bayern mit Erling Haaland beschäftigt, gab Sportvorstand Hasan Salihamidzic am Sonntag bekannt. Doch wie stehen die Chancen für den Rekordmeister, beim Norweger zu landen?

Was lange schon vermutet wurde, bestätigte FCB-Sportvorstand Hasan Salihamidzic am Sonntag bei Sport1. Der FC Bayern München hat ein Auge auf Erling Haaland geworfen. "60 Spiele, 60 Tore, da muss man hinschauen, sonst wären wir ja Vollamateure", erklärte der Ex-Profi.

Ausstiegsklausel bei Haaland greift im nächsten Jahr

Haaland wird aber in diesem Sommer nicht mehr wechseln. Das vermittelten die BVB-Verantwortlichen zuletzt immer wieder und auch Sky Transfer-Experte Marc Behrenbeck ist sich sicher: "Haaland bleibt, fertig, aus."

Aber die Bayern würden ihn auf dem Zettel behalten - und zwar für das kommende Jahr, denn dann greift bei dem jungen Norweger eine Ausstiegsklausel. "Für 75 Millionen Euro wird er im nächsten Sommer definitiv wechseln", so Behrenbeck in Transfer Update - Die Show.

Zum Transfer Update: Alle Wechsel, alle Gerüchte
Zum Transfer Update: Alle Wechsel, alle Gerüchte

In unserem täglichen Liveblog halten wir Euch über alle Gerüchte und fixe Transfers auf dem Laufenden.

Zwei hohe Hürden für den FC Bayern

Dass Haaland jedoch in der Bundesliga bleibt und nach München wechselt, hält Behrenbeck für schwer vorstellbar. "Die Wahrscheinlichkeit, dass die Bayern ihn bekommen können, ist extrem gering." Warum? Zum einen aufgrund der höheren Gehälter, die in den europäischen Top-Ligen gezahlt werden. Und dann kommt noch Haalands Star-Berater Mino Raiola ins Spiel.

Laut Behrenbeck fordere der Italiener enorm hohe Beraterhonorare oder Unterschriftsboni. "Deswegen hat der FC Bayern so gut wie keinen Deal bisher mit ihm gemacht." Und auch deshalb werde ein Haaland-Wechsel zum FCB wohl "nicht passieren".

Mehr dazu

Mehr zu den Autoren und Autorinnen auf skysport.de

Weiterempfehlen: