Schon die Vorzeichen vor der Partie gegen Gladbach waren für Bayern alles andere als gut. Nagelsmann musste mit einem Rumpfkader antreten und verpasst einen Punktgewinn. So haben sich die Bayern geschlagen - die Noten.
Seine erste Elf stellte sich zum Rückrunden-Auftakt gegen Borussia Mönchengladbach quasi von selbst auf. Die Münchner sahen sich gezwungen zu ungewöhnlichen Mitteln zu greifen. So musste Marcel Sabitzer zum Beispiel hinten links aushelfen und Joshua Kimmich wurde zurück auf die Rechtsverteidigerposition beordert. Zudem bestand die Auswechselbank ausschließlich aus Spielern der zweiten Mannschaft oder diverser Jugendmannschaften. Sky Sport hat die Münchner unter die Lupe genommen.
Zum Durchklicken: Die Noten der Bayern gegen Gladbach
Die Bayern schienen zumindest ab dem Anpfiff alle Sorgen vorerst vergessen zu haben und begannen dominant. Das resultierte in der Bayern-Führung durch Robert Lewandowski. Doch mit zunehmender Spielzeit mauserten sich die Gäste zum zuletzt gewohnten Bayern-Schreck. Florian Neuhaus und Stefan Lainer drehten innerhalb von vier Minuten noch vor der Pause das Spiel. Trotz guter Chancen inklusive Pfosten und Latte konnten die gebeutelten Bayern den Rückstand nicht mehr wettmachen.