Zum Inhalte wechseln

FC Bayern News: Hermann Gerland verrät Grund für Guardiola-Abschied

Gerland verrät: Darum hat Guardiola den FC Bayern verlassen

Pep Guardiola und Hermann Gerland bildeten einst beim FC Bayern ein erfolgreiches Gespann.
Image: Pep Guardiola und Hermann Gerland bildeten beim FC Bayern ein erfolgreiches Gespann.  © Imago

Hermann Gerland und Pep Guardiola arbeiteten einst beim FC Bayern zusammen. Gerland hat nun enthüllt, weshalb sein früherer Chef die Münchner verlassen hat.

Von 2013 bis 2016 war Pep Guardiola Cheftrainer beim FC Bayern. Während dieser Zeit stand ihm Hermann Gerland als Co-Trainer zur Seite, ehe der spanische Erfolgscoach seine Arbeit an der Säbener Straße beendete.

Keine Lust mehr auf Werder Bremen

Gerland hätte gerne noch länger mit Guardiola zusammengearbeitet. Der 67-Jährige erklärt, warum sich der Spanier dagegen entschied. "Ich habe alles versucht, ihn zu halten. Aber es ging nicht. Er hat gesagt: 'Ich habe keine Lust, mich das sechste oder siebte Mal auf Werder Bremen vorzubereiten. Ich brauche etwas anderes'", so Gerland im Bild-Podcast Phrasenmäher.

Jetzt Push-Nachrichten zu Deinen Lieblingssportarten!
Jetzt Push-Nachrichten zu Deinen Lieblingssportarten!

Du willst personalisierte Sport-Nachrichten als Push auf dein Handy? Dann hol Dir die Sky Sport App und wähle Deine Lieblingssportarten- und wettbewerbe aus. So funktioniert's.

Gerland selbst wird den Rekordmeister im Sommer verlassen. Künftig würde er gerne mit Hansi Flick bei der deutschen Nationalmannschaft arbeiten, wie er unlängst verriet.

Mehr zu den Autoren und Autorinnen auf skysport.de

Weiterempfehlen: