FC Bayern News: Joshua Kimmich bald als Wachsfigur in Berlin bei Madame Tussauds
150-Kilo-Kimmich bald in Berlin! Bayern-Profi wird zur Wachsfigur
Sport-Informations-Dienst (SID)
11.06.2020 | 13:59 Uhr
Nationalspieler Joshua Kimmich gibt es künftig auch als Wachsfigur zu sehen: Das 150 kg schwere Ebenbild des Profis von Bayern München soll ab Juni 2021 im Madame Tussauds in Berlin ausgestellt werden.
Um Kimmich möglichst korrekt abzubilden, wurden 260 Messungen durchgeführt und 150 Fotos ausgewertet.
Besucher stimmten für Kimmich
"Es ist sehr schön, wenn bald so eine Wachsfigur in Berlin stehen wird. Das heißt, dass man was geleistet hat, dass die Leute sich für einen interessieren", sagte Kimmich, der sich unter anderem neben Oliver Kahn und Cristiano Ronaldo einreihen wird.
Ulf Tiedemann, Marketingleiter des Wachsfigurenkabinetts, sagte, die Wahl sei nach einer Abstimmung unter den Besuchern auf Kimmich gefallen.
Mehr Fußball
-
Preisschild für Bayern-Kandidat Anthony Gordon steht fest
-
Oliver Kahn und Roman Weidenfeller über Manuel Neuer, Vincent Kompany, Nico Schlotterbeck, Julian Nagelsmann und die WM
-
SC Freiburg gewinnt bei Celta Vigo und steht im Europa-League-Halbfinale
-
Union-Boss gibt Marie-Louise Eta Spiele-Limit als Chef-Trainerin
-
Mainz 05 verliert bei Racing Straßburg und fliegt aus der Conference League
-
Barcelona reicht nach Ausscheiden gegen Atletico Beschwerde bei der UEFA ein
Sport-Informations-Dienst (SID)