Zum Inhalte wechseln

FC Bayern News: Karl-Heinz Rummenigge über Niklas Süle

Nach Bayern-Abschied: Rummenigge kritisiert Süle

Bitte verwende den Chrome-Browser, um unseren Videoplayer mit optimaler Leistung nutzen zu können!

Der langjährige Münchner Vorstandschef Karl-Heinz Rummenigge hält den Abschied von Nationalspieler Niklas Süle vom FC Bayern im Sommer für verkraftbar (Videolänge: 1:03 Minuten).

Karl-Heinz Rummenigge, ehemaliger Vorstandschef des FC Bayern München, spricht bei Sky Sport über den Weggang von Niklas Süle. Der Innenverteidiger habe sich beim deutschen Rekordmeister "nie richtig durchgesetzt" und der FCB sei "in der Innenverteidigung auch ohne Süle gut besetzt".

"Er war immer ein brauchbarer Spieler. Das Problem ist, er hat sich nie wirklich auf seiner Position durchgesetzt", befand Rummenigge im Interview mit Sky und verwies auch auf den Kreuzbandriss des Innenverteidigers im Oktober 2019. Danach habe Süle den Anschluss verloren. "Das ist etwas, was er sich vielleicht auch mal überlegen sollte."

Heute live: Alle Infos zum Deadline Day!

Zum Transfer Update: Alle Wechsel, alle Gerüchte
Zum Transfer Update: Alle Wechsel, alle Gerüchte

In unserem täglichen Liveblog halten wir Euch über alle Gerüchte und fixe Transfers auf dem Laufenden.

Angesprochen darauf, ob Süle beim FC Bayern in der Vergangenheit die Wertschätzung gefehlt haben könnte, antwortete Rummenigge: "Wertschätzung ist eine Einheit namens Euro - sonst gar nichts."

Der FC Bayern hatte in der vergangenen Woche Süles Abschied zum Saisonende bestätigt. Süle verlässt den FC Bayern zum Saisonende ablösefrei. Der Abwehrspieler war im Sommer 2017 von der TSG 1899 Hoffenheim für rund 20 Millionen Euro zu den Münchnern gewechselt.

Bitte verwende den Chrome-Browser, um unseren Videoplayer mit optimaler Leistung nutzen zu können!

Bayern Münchens Vorstandschef Oliver Kahn bestätigt den Abgang von Niklas Süle am Saisonende. (Videolänge: 39 Sekunden)

Mehr zu den Autoren und Autorinnen auf skysport.de

Alles zum Transfermarkt auf skysport.de:

Mehr dazu

Transfer Update - aktuelle Gerüchte im Live-Blog
Fixe Transfers: Übersicht mit allen Zu- & Abgängen
Alle Transfer News im Überblick

Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.

Weiterempfehlen: