Zum Inhalte wechseln

FC Bayern News: Leroy Sane will viele Titel gewinnen

"Einzige Wahl": Sane erklärt Bayern-Wechsel & setzt sich hohe Ziele

Sky Sport

03.07.2020 | 22:22 Uhr

4:44
FC Bayern: Sky Reporter Marc Behrenbeck spricht über den Sane-Transfer & das bevorstehende Pokalfinale (Videolänge: 4:44 Min).

Das Werben des FC Bayern München um Leroy Sane ist zu einem erfolgreichen Ende gekommen. Der Neuzugang von Manchester City verrät, warum er sich für den Rekordmeister entschieden hat und was sein großes Ziel ist.

Es ist unter Dach und Fach. Leroy Sane hat beim FC Bayern München einen Vertrag bis 2025 unterschrieben. Damit hat der Rekordmeister seinen absoluten Wunschspieler in die Bundesliga holen können.

Sane: "So viele Titel wie möglich gewinnen"

"Der FC Bayern ist natürlich auch ein sehr großer Verein und hat große Ziele. Die Ziele passen auch für mich. Deswegen war das für mich dann auch die einzige Wahl", erklärt Sane die Gründe für seinen Wechsel im Interview auf der Homepage der Münchener.

0:13
Premier League, FC Liverpool: Jürgen Klopp spricht über Bayerns Sane-Transfer (Videolänge: 13 Sekunden).

Eine große Rolle bei der Entscheidung des deutschen Nationalspielers spielte auch Trainer Hansi Flick. "Ich kenne Hansi noch aus der U21-Nationalmannschaft. Wir hatten da auch eine sehr gute Beziehung. Als wir miteinander gesprochen haben, wusste ich, was auf mich zukommt, da ich ihn schon kannte. Man hat auch gesehen, wie sich die Mannschaft unter ihm verändert hat. Ich denke, dass er das sehr gut angefasst hat, um die Stimmung herumzureißen und alles ins Positive zu kehren. Und deswegen, wird das eine sehr gute Zeit werden."

Zum Transfer Update: Alle Wechsel, alle Gerüchte

Zum Transfer Update: Alle Wechsel, alle Gerüchte

In unserem täglichen Liveblog halten wir Euch über alle Gerüchte und fixe Transfers auf dem Laufenden.

Sane nimmt die Champions League ins Visier

Diese Zeit soll auch mit vielen Titeln geschmückt werden. Auf einen Pokal hat es der 24-Jährige besonders abgesehen. "Für mich sind die Ziele eigentlich ganz klar. So viele Titel wie möglich gewinnen. Die Champions League ist da natürlich ganz oben mit dabei. Die habe ich auch noch nicht gewonnen. Ich glaube, jeder träumt von der Champions League. Und deswegen ist das ein ganz großes Ziel", so Sane.

Mehr zu den Autoren und Autorinnen auf skysport.de

Weiterempfehlen: