Zum Inhalte wechseln

FC Bayern News: Transfer von Leroy Sane perfekt

Vertrag bis 2025: Sane-Wechsel zum FC Bayern perfekt

Sky Sport

03.07.2020 | 20:16 Uhr

4:44
FC Bayern: Sky Reporter Marc Behrenbeck spricht über den Sane-Transfer & das bevorstehende Pokalfinale (Videolänge: 4:44 Min).

Nun ist es wirklich offiziell: Der Wechsel von Leroy Sane zum FC Bayern ist perfekt. Nach erfolgreichem Medizincheck unterschrieb der Nationalspieler am Freitag den Vertrag.

Nach Sky Informationen zahlt der deutsche Rekordmeister rund 50 Millionen Euro für die Dienste des Angreifers von Manchester City. Das brandneue Arbeitspapier des 24-Jährigen ist bis zum Sommer 2025 datiert - das Jahresgehalt des Nationalspielers beläuft sich auf rund 17 Millionen Euro.

Sane: "Diese Ziele passen zu mir"

"Der FC Bayern ist ein sehr großer Verein und hat große Ziele - und diese Ziele passen auch zu mir. Ich freue mich auf die neue Herausforderung und kann es kaum erwarten, mit der Mannschaft zu trainieren. Hansi Flick kenne ich noch aus der U21-Nationalmannschaft, wir hatten da eine sehr gute Beziehung", wird der Neuzugang auf der Bayern-Homepage zitiert.

Bald-Bayern-Star Leroy Sane fährt vom Hotel Vier Jahreszeiten in München ab. 0:48
FC Bayern: Bald-Star Leroy Sane fährt vom Hotel Vier Jahreszeiten in München ab - die ersten Fans sind schon da (Videolänge: 48 Sek.).

"Wir sind glücklich, dass wir Leroy Sane beim FC Bayern willkommen heißen können. Er ist ein hervorragender Spieler, der seine Qualitäten in den vergangenen Jahren nachhaltig unter Beweis gestellt hat, insbesondere in der Nationalmannschaft", sagte Vorstandschef Karl-Heinz Rummenigge.

Zum Durchklicken: Die ersten Bilder von Sane im Bayern-Trikot

  1. Sind das die ersten Bilder von Leroy Sane im Bayern-Trikot?
    Image: Das sind die ersten Bilder von Leroy Sane im Bayern-Trikot. © Privat
  2. Die Bilder von Leroy Sanes Unterschrift wurden geleakt - vom FC Bayern selbst. (Quelle: FCBAYERN.COM/AR)
    Image: Das sind die ersten Bilder von Leroy Sane im Bayern-Trikot. © Privat
  3. Sind das die ersten Bilder von Leroy Sane im Bayern-Trikot?
    Image: Das sind die ersten Bilder von Leroy Sane im Bayern-Trikot. © Privat
  4. Sind das die ersten Bilder von Leroy Sane im Bayern-Trikot?
    Image: Das sind die ersten Bilder von Leroy Sane im Bayern-Trikot. © Privat
  5. Sind das die ersten Bilder von Leroy Sane im Bayern-Trikot?
    Image: Das sind die ersten Bilder von Leroy Sane im Bayern-Trikot. © Privat
  6. Sind das die ersten Bilder von Leroy Sane im Bayern-Trikot?
    Image: Das sind die ersten Bilder von Leroy Sane im Bayern-Trikot. © Privat
  7. Sind das die ersten Bilder von Leroy Sane im Bayern-Trikot?
    Image: Das sind die ersten Bilder von Leroy Sane im Bayern-Trikot. © Privat
  8. Sind das die ersten Bilder von Leroy Sane im Bayern-Trikot?
    Image: Das sind die ersten Bilder von Leroy Sane im Bayern-Trikot. © Privat
  9. Sind das die ersten Bilder von Leroy Sane im Bayern-Trikot?
    Image: Das sind die ersten Bilder von Leroy Sane im Bayern-Trikot. © Privat
  10. Sind das die ersten Bilder von Leroy Sane im Bayern-Trikot?
    Image: Das sind die ersten Bilder von Leroy Sane im Bayern-Trikot. © Privat
  11. Sind das die ersten Bilder von Leroy Sane im Bayern-Trikot?
    Image: Das sind die ersten Bilder von Leroy Sane im Bayern-Trikot. © Privat
  12. Sind das die ersten Bilder von Leroy Sane im Bayern-Trikot?
    Image: Das sind die ersten Bilder von Leroy Sane im Bayern-Trikot. © Privat

Schon am Donnerstagabend hatte die arabische Vereinsseite der Münchner den Wechsel von Sane kurzfristig offiziell gemacht. Das Ganze geschah ungewollt, die Seite war nach dieser Panne einige Minuten nicht mehr zu erreichen. Als wieder auf die Homepage zugegriffen werden konnte, waren die Bilder verschwunden.

Unterschrift nach über einem Jahr - Sane-Saga beendet

Durch die nun offizielle Vorstellung durch den Klub endet eine echte Transfersaga. Erste Gerüchte um einen Wechsel des ehemaligen Citizen zu den Bayern tauchten schon vor knapp anderthalb Jahren auf. Im Sommer letzten Jahres sollte der Deal dann fixiert werden. Durch einen Kreuzbandriss Sanes scheiterte ein Transfer jedoch auf der Zielgeraden.

"Leroy ist ein Unterschiedsspieler und wird unsere Mannschaft mit seiner Qualität verstärken. Mit Serge Gnabry, Kingsley Coman und Leroy sind wir jetzt auf den für unser Spiel wichtigen Außenbahnpositionen auf höchstem Niveau flexibel besetzt. Ich möchte mich bei Manchester City für die vertraulichen und konstruktiven Verhandlungen bedanken. Außerdem möchte ich mich bei unserem Präsidenten und Aufsichtsratsvorsitzenden Herbert Hainer bedanken, der uns bei diesem Transfer unter nicht gerade einfachen Corona-Umständen von Anfang an unterstützt hat", lobt Sportvorstand Hasan Salihamidzic die Qualitäten des Nationalspielrs.

Zum Transfer Update: Alle Wechsel, alle Gerüchte

Zum Transfer Update: Alle Wechsel, alle Gerüchte

In unserem täglichen Liveblog halten wir Euch über alle Gerüchte und fixe Transfers auf dem Laufenden.

Die Fitness des Flügelstürmers scheint wieder bei 100 Prozent zu sein. Nach dem orthopädischen Teil am Mittwoch bestand Sane auch den internistischen Teil am Donnerstag. Der Angreifer kann in kürze zum Team der Münchner stoßen - ist für das Finalturnier der Champions League allerdings nicht für Bayern München spielberechtigt.

Mehr zu den Autoren und Autorinnen auf skysport.de

Weiterempfehlen: