Zum Inhalte wechseln

FC Bayern News: Manuel Neuer holt Sieg-Rekord von Oliver Kahn

Sieg gegen Leipzig! Neuer stellt Bundesliga-Rekord von Kahn ein

Manuel Neuer hat einen Bundesliga-Rekord von seinem Chef Oliver Kahn eingestellt.
Image: Manuel Neuer hat einen Bundesliga-Rekord von seinem Chef Oliver Kahn eingestellt.  © DPA pa

Bayern Münchens Kapitän Manuel Neuer hat den Siegrekord in der Bundesliga eingestellt.

Dem 35 Jahre alten Torwart gelang mit dem Rekordmeister am Samstagabend beim 3:2 (2:1) gegen RB Leipzig sein 310. Erfolg in seinem 458. Bundesligaspiel. Er zog damit mit Bayerns Vorstandsvorsitzendem Oliver Kahn gleich, der 310 Mal in 557 Partien erfolgreich gewesen war. Auf Position drei der Liste liegt Thomas Müller (ebenfalls München/296 in 404).

Kahn scherzt: "Könnte mir einen Rekord übrig lassen"

"Ich habe ja schon letzte Woche gesagt, dass er mir irgendeinen Rekord übrig lassen könnte", sagte Kahn vor der Partie gegen Leipzig bei Sky mit einem Schmunzeln: "Aber das ist nicht der Fall. Dies zeigt seine Stabilität und Klasse. Wenn es einer verdient hat, dann er."

Neuer gelangen mit den Bayern 233 Siege (302 Spiele), dazu 77 Erfolge (156) mit Schalke 04. Kahn hatte 260 Mal (429) mit den Bayern gewonnen, dazu 50 Mal (128) mit dem Karlsruher SC.

SID

Alles zur Bundesliga auf skysport.de:

Alle News & Infos zur Bundesliga
Spielplan zur Bundesliga
Ergebnisse zur Bundesliga
Tabelle zur Bundesliga
Videos zur Bundesliga
Liveticker zur Bundesliga

Mehr Fußball

Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.

Weiterempfehlen: