Zum Inhalte wechseln

FC Bayern News: Müller und Matthäus für Lewandowski als Sieger beim Ballon d'Or

Ballon d'Or: Müller & Matthäus mit Brandrede für Lewandowski

Nach einem Jahr coronabedingter Pause steht am Montag wieder die Verleihung des Ballon d'Or an. Einer der möglichen Kandidaten: Bayern-Stürmer Robert Lewandowski, für den Teamkollege Thomas Müller und Sky Experte Lothar Matthäus eine Brandrede am Sky Mikro hielten.

30 Spieler finden sich noch auf der Shortliste und dürfen sich daher Hoffnungen auf die prestigeträchtige Auszeichnung machen. Geht es nach Bayern-Akteur Thomas Müller und Sky Experte Lothar Matthäus kann es trotz der namhaften Auswahl nur einen Sieger geben - Robert Lewandowski vom deutschen Rekordmeister.

Müller: "Lewy hat mit uns alles gewonnen"

"Lewy muss das Ding ziehen, ganz klar. Er hat es verdient", setzt sich Müller am Sky Mikrofon für seinen Sturmkollegen ein.

Zum Transfer Update: Alle Wechsel, alle Gerüchte
Zum Transfer Update: Alle Wechsel, alle Gerüchte

In unserem täglichen Liveblog halten wir Euch über alle Gerüchte und fixe Transfers auf dem Laufenden.

"Natürlich werden jetzt die Leute in Spanien sagen, Benzema hat super performt. Aber Lewy hat mit uns alles gewonnen, dann ist die Wahl ausgefallen. Dann hat er in der nächsten Saison den Torrekord in Deutschland eingestellt. Und wenn man dazu noch sieht, was er mit der polnischen Nationalmannschaft macht. Das ist ja deutlich schwieriger als mit einem richtigen Topteam. Da muss ich halt sagen: Es gibt aktuell nicht diesen einen Spieler, der individuell super performt und auch die Mannschaften überragend waren. Bei Benzema ist die Einzelleistung sicherlich auch herausragend, aber mit Real Madrid und der französischen Nationalmannschaft ging's nicht weit."

Matthäus: "Gibt nur einen und der spielt beim FC Bayern und trägt die Nummer neun"

Sky Experte Matthäus schlägt in die gleiche Kerbe und bezieht sich bei seiner Begründung zunächst auf die zuletzt errungenen Erfolge der Top-Kandidaten. "Salah hat auch nichts gewonnen. Der einzige, der noch etwas gewonnen hat, ist Messi. Das war Anfang des Jahres, danach hast du Messi eher weniger gesehen. Letztes Jahr ist der Ballon d'Or ausgefallen. Also eigentlich ist das nun ein Ballon d'Or für die vergangenen beiden Spielzeiten und da gibt es gar keine Diskussion."

Bundesliga-Spielplan 2021/22
Bundesliga-Spielplan 2021/22

Wer spielt wann? Wann steigen die Kracher-Duelle? Zum Spielplan.

Und weiter: "Was Lewa national und international geleistet hat, nicht nur an Toren gemessen, sondern wie er sich auf dem Platz präsentiert hat, wie er sich für die Mannschaft einsetzt, da gibt es einfach keinen Benzema und keinen Salah. Da gibt es nur einen und der spielt beim FC Bayern und trägt die Nummer neun."

Alleine an den Antworten der beiden ist zu erkennen, wie namhaft die Shortlist bestückt ist. Doch auch dies sei für Müller absolut kein Grund für eine langatmige Debatte. "Wir brauchen nicht diskutieren. Der Lewy muss das Ding holen, fertig!"

Am Montag ab 20 Uhr könnt Ihr bei der Verleihung LIVE dabei sein. Hier im kostenlosen LIVESTREAM verpasst Ihr Nichts!

Mehr zu den Autoren und Autorinnen auf skysport.de

Weiterempfehlen: