Zum Inhalte wechseln

FC Bayern News: Nach Corona-Flut: Sieben neue Gesichter beim FCB-Training

Nach Corona-Flut: Sieben neue Gesichter beim Bayern-Training

Bitte verwende den Chrome-Browser, um unseren Videoplayer mit optimaler Leistung nutzen zu können!

Sieben Amateur- und Jugendspieler beim Training des FC Bayern München vor dem Spiel gegen Borussia Mönchengladbach. (Videolänge: 3:02 Minuten)

Mit zahlreichen Aushilfen aus der Nachwuchsabteilung hat "Corona-Meister" Bayern München das Abschlusstraining für den Rückrundenstart bestritten.

An der letzten Einheit vor dem Auftaktspiel gegen Borussia Mönchengladbach am Freitag nahmen neben dem zuletzt angeschlagenen Niklas Süle sieben weitere Spieler aus der zweiten Mannschaft und der Bayern-Jugend teil.

Jetzt Push-Nachrichten zu Deinen Lieblingssportarten!
Jetzt Push-Nachrichten zu Deinen Lieblingssportarten!

Du willst personalisierte Sport-Nachrichten als Push auf dein Handy? Dann hol Dir die Sky Sport App und wähle Deine Lieblingssportarten- und wettbewerbe aus. So funktioniert's.

Die Münchner wollten das Spiel wegen ihrer insgesamt neun Coronafälle in der Profi-Mannschaft gerne absetzen lassen. Nun deutet allerdings trotz der großen Personalsorgen von Trainer Julian Nagelsmann vieles darauf hin, dass die Begegnung stattfinden wird.

Söder plädiert für Absage

Der bayerische Ministerpräsident Markus Söder plädierte jedoch für eine Absage. "Ich fände es besser, das würde verschoben", sagte der CSU-Politiker bei Bild TV. Zu spielen sei "nicht wettbewerbsfair. Wir werden erleben, dass es bei anderen Mannschaften auch so sein kann. Und deswegen wäre es besser, das würde verschoben werden".

Bitte verwende den Chrome-Browser, um unseren Videoplayer mit optimaler Leistung nutzen zu können!

Der FC Bayern hat kein Interesse an Raphinha - auch nicht im Sommer. Alle weiteren Transfer-News rund um den Rekordmeister im Video (Länge: 2:00 Minuten).

Sicher fehlen werden Nagelsmann neben den Corona-Patienten um Manuel Neuer und Leroy Sane auch die beiden Afrika-Cup-Teilnehmer Eric Maxim Choupo-Moting und Bouna Sarr sowie der verletzte Josip Stanisic. Der angeschlagene Leon Goretzka trainierte auch am Donnerstag nur individuell.

Sieben Neue um Ibrahimovic

Um die Lücken aufzufüllen, beriefen die Bayern am Donnerstag Kapitän Nico Feldhahn, Bright Arrey-Mbi, Jamie Lawrence, Lucas Copado und Taylor Booth aus ihrer Regionalliga-Mannschaft ins Profitraining. Dazu kamen die beiden 16-Jährigen Paul Wanner und Arjon Ibrahimovic, die normalerweise im Kader der Münchner U19 stehen. Aus dieser hatte seit Montag bereits Torwart Johannes Schenk mittrainiert.

SID

Alles zur Bundesliga auf skysport.de:

Mehr dazu

Alle News & Infos zur Bundesliga
Spielplan zur Bundesliga
Ergebnisse zur Bundesliga
Tabelle zur Bundesliga
Videos zur Bundesliga
Liveticker zur Bundesliga

Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.

Weiterempfehlen: