Zum Inhalte wechseln

FC Bayern News: Oliver Kahn bei Sky90: Katar-Entscheidung nach der WM 2022

Streitthema Katar: Kahn "kann gar nichts ausschließen"

Bitte verwende den Chrome-Browser, um unseren Videoplayer mit optimaler Leistung nutzen zu können!

Oliver Kahn bezieht bei Sky90 Stellung zu den heißen Diskussionen auf der Jahreshauptversammlung rund um das Thema Katar und erklärt, wie der Klub nun in dieser Thematik weiter verfährt (Videolänge: 15:56 Min.).

Der deutsche Fußball-Rekordmeister Bayern München sieht in der kritischen Frage nach einer Verlängerung seiner umstrittenen Partnerschaft mit Qatar Airways keine Eile.

"Lassen wir doch die Weltmeisterschaft mal auf uns zukommen, dann bewerten wir die ganze Sache", sagte Vorstandschef Oliver Kahn bei Sky90, er wolle hier "gar nichts ausschließen".

Also auch nicht eine Verlängerung mit dem Staatsunternehmen über das Vertragsende 2023 hinaus. Das Thema hatte bei der jüngsten, überaus turbulenten Jahreshauptversammlung des Klubs für hitzige Debatten gesorgt.

"Wir sind nicht kritikunfähig und werden natürlich versuchen, zu diesem Thema Katar einen vernünftigen Dialog mit unseren Mitgliedern zu führen", versprach Kahn wie zuletzt Präsident Herbert Hainer.

Thema interessiere nicht alle Bayern-Fans "so brennend"

Die Kritik, wonach die Bosse beim "Parteitag" keine Stellung bezogen hätten, könne er "nicht nachvollziehen". Zudem behauptete er mit Verweis auf vom Klub durchgeführte Umfragen, dass die Angelegenheit "die Majorität, all unsere Fans nicht so brennend interessiert".

Bundesliga-Spielplan 2021/22
Bundesliga-Spielplan 2021/22

Wer spielt wann? Wann steigen die Kracher-Duelle? Zum Spielplan.

Auch Kahn folgte dem Narrativ, man könne im Dialog mit dem umstrittenen Gastgeber der WM 2022 mehr erreichen als mit Ablehnung. "Ich glaube, dass wir unsere Werte transportieren und nach Katar bringen. Ich glaube, dass das etwas bewirken kann", betonte er. Der FC Bayern habe bezüglich seiner Sponsoren "klare Kriterien definiert, an denen wir uns in Zukunft ausrichten werden". Das gelte auch für Katar.

SID

Alles zur Bundesliga auf skysport.de:

Alle News & Infos zur Bundesliga
Spielplan zur Bundesliga
Ergebnisse zur Bundesliga
Tabelle zur Bundesliga
Videos zur Bundesliga
Liveticker zur Bundesliga

Weiterempfehlen: