Zum Inhalte wechseln

FC Bayern News: Paulo Sergio im exklusiven Sky Interview über Bremer, Neymar & Co.

Paulo Sergio spricht über Bayern-Flirt Bremer & empfiehlt Brasilien-Duo

Bitte verwende den Chrome-Browser, um unseren Videoplayer mit optimaler Leistung nutzen zu können!

Diese Spieler empfiehlt der ehemalige FCB-Spieler und heutige Botschafter Paulo Sergio dem FC Bayern (Videolänge: 1:21 Minuten).

Vor dem Duell seiner beiden Ex-Klubs spricht Paulo Sergio im exkkusiven Interview mit Sky Sport über Bayern-Flirt Gleison Bremer und empfiehlt dem Rekordmeister zudem zwei seiner Landsmänner.

Paulo Sergio zählte in den 90er-Jahren zu den besten Bundesliga-Spielern. Für Leverkusen bestritt der mittlerweile 52-Jährige 150 Pflichtspiele (64 Tore), für die Bayern kam er auf 125 Partien (35 Tore). Mit dem deutschen Rekordmeister gewann der Brasilianer 2001 zudem die Champions League.

Aktuell fungiert der Weltmeister von 1994 als Botschafter der DFL und des FC Bayern, dazu ist er in Brasilien als Co-Kommentator tätig. Sky Reporter Florian Plettenberg hat Paulo Sergio vor dem Duell seiner beiden Ex-Klubs (Samstag ab 15:30 Uhr live und exklusiv auf Sky) zum Interview getroffen.

Paulo Sergio über ...

... Bayern-Flirt Gleison Bremer: "Ich kann momentan nicht sagen, wie er spielt. Es gab aber schon viele gute Brasilianer bei Bayern München. Wenn er bei Bayern spielen würde, muss er die Mentalität annehmen und sich integrieren. Es ist aber nicht einfach, bei den Bayern zu spielen. Dort gibt es immer Druck, von der Presse und von den Fans. Aber ein brasilianischer Abwehrspieler für die Bayern? Das fände ich super."

Bitte verwende den Chrome-Browser, um unseren Videoplayer mit optimaler Leistung nutzen zu können!

Der FC Bayern hat Interesse an dem Brasilianer Gleison Bremer - was hält der ehemalige Spieler Paulo Sergio von ihm, vor allem da der Abwehrspieler noch kein Länderspiel absolviert hat? (Videolänge: 2:39 Minuten).

.. Bayerns Sturm-Szenarien: Lewandowski halten oder Haaland kaufen? "Ich denke immer an Totti. Er hatte immer die Möglichkeit zu wechseln. Aber aufgrund seiner Mentalität wollte er immer bei der AS Rom bleiben. Ein Transfer für Robert bringt ihm nicht viel. Wenn er seine Karriere bei den Bayern beenden würde, fände ich das super. Er kennt dort alles. Man sieht es bei Messi und PSG: in einer neuen Mannschaft ist es nicht einfach. Robert ist bei den Bayern zu Hause, dort zu bleiben ist für ihn viel besser."

Bitte verwende den Chrome-Browser, um unseren Videoplayer mit optimaler Leistung nutzen zu können!

Robert Lewandowski halten oder Erling Haaland kaufen? Das rät der ehemalige FCB-Spieler und heutiger Botschafter Paulo Sergio. Zudem hat der Brasilianer einen guten Rat für den Bayern-Torjäger (Videolänge: 1:29 Min.)

... seine Spieler-Empfehlungen für den FC Bayern: "Angelo Gabriel vom FC Santos! Er ist ein guter Junge und spielt auf der rechten und linken Seite. Er hat eine große Zukunft. Und Joao Victor von Corinthians! Er ist ein Abwehrspieler, der auf gutem Niveau bei einem großen Verein spielt. Er wäre auch ein super Spieler für Bayern München!"

... Neymar im FCB-Trikot: "Das fände ich super, wenn diese Möglichkeit da wäre. Gute Spieler sind immer gut für den FC Bayern. Er ist für uns der beste Spieler in Brasilien."

Mehr dazu

... seinen Landsmann Paulinho von Bayer Leverkusen: "Er ist ein Spieler, der die Unterstützung vom Trainer und von allen braucht. Nach seiner Verletzung hat er Kraft verloren. Er ist aber ein guter Spieler, er war auch schon bei der Nationalmannschaft wichtig. Aber für Bayer kann er noch viel mehr zeigen. Er hat so viel Potenzial."

Mehr zum Autor Florian Plettenberg

Alles zum FC Bayern München auf skysport.de:

Alle News zum FC Bayern München
Videos zum FC Bayern München
Spielplan des FC Bayern München
Ergebnisse des FC Bayern München
Zur Bundesliga-Tabelle

Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.

Weiterempfehlen: