Zum Inhalte wechseln

FC Bayern News: Pizarro lobt Ze Roberto und Joshua Kimmich

Pizarro verrät seinen Lieblingskollegen beim FCB und lobt Kimmich

Claudio Pizarro spricht über die Begegnung seiner Ex-Klubs.
Image: Claudio Pizarro spricht über die Begegnung seiner Ex-Klubs.  © Imago

Am achten Spieltag der Bundesliga empfängt der FC Bayern München den SV Werder Bremen (Sa., ab 14 Uhr live und exklusiv auf Sky). Für Claudio Pizarro ist das Duell seiner Ex-Klubs natürlich ein ganz besonderes Spiel.

Claudio Pizarro begann 1999 seine Bundesliga-Karriere beim SV Werder Bremen, wechselte zum FC Bayern und wurde zu einem der besten Torschützen der Liga-Historie. 197 Treffer konnte der Stürmer für die Grün-Weißen, den FC Bayern München und den 1. FC Köln erzielen. In einem Interview mit bundesliga.com verrät der Peruaner seinen Lieblings-Mitspieler und spricht über den Nord-Süd-Schlager.

Bundesliga-Spielplan 2020/21
Bundesliga-Spielplan 2020/21

Am 18. September startet die Bundesliga in die neue Saison. Welche Duelle stehen zum Auftakt an? Wann steigen die Highlights? Klick Dich durch den Spielplan!

"Es ist natürlich ein besonderes Spiel für mich. Ich habe für beide Teams gespielt, ich habe bei beiden viele Freunde und viele gute Erinnerungen", sagte der 42-Jährige über das Duell zwischen dem Rekordmeister und den Hanseaten.

Auf Seiten der Bremer hat Pizarro viel Lob für Nachwuchsspieler Josh Sargent übrig. "Er ist ein talentierter Junge. Sehr intelligent, imstande Situationen schnell zu analysieren und den Vorteil daraus zu ziehen." Und weiter: "Mit der Zeit wird er natürlich noch vieles lernen. Ich hoffe er schießt eine Menge Tore für Werder und spielt eine gute Saison", sagt er über seinen ehemaligen Mitspieler.

Zum Transfer Update: Alle Wechsel, alle Gerüchte
Zum Transfer Update: Alle Wechsel, alle Gerüchte

In unserem täglichen Liveblog halten wir Euch über alle Gerüchte und fixe Transfers auf dem Laufenden.

Beim FC Bayern hebt Pizarro die Rolle des derzeit verletzten Joshua Kimmich hervor: "Ich habe nie mit ihm gespielt, ich habe nur gegen ihn gespielt und ich hatte die Chance, ein paar Mal mit ihm zu sprechen. Er ist ein sehr professioneller Spieler. Wenn du so bist, dann lernst du immer was, du versucht neue Dinge wahrzunehmen, beobachtest Spieler, analysierst Situationen und versuchst dich immer zu verbessern." Pizarro ist sich sicher: "Er ist extrem wichtig für den Klub und natürlich auch für die Nationalmannschaft. Er übernimmt eine extrem wichtige Rolle und wird ein immer wichtigerer Spieler bei den Bayern."

Pizarro nennt seinen Lieblings-Mitspieler beim FCB

Auch Pizarro war ein äußerst wichtiger Spieler für die Bayern. Während seiner Zeit beim FCB gewann er sechs Mal die Meisterschaft, fünf Mal den DFB-Pokal und einmal Champions League. 2013 gelang ihm mit den Münchnern das erste Triple der Vereinsgeschichte.

In seiner Zeit beim FC Bayern hat es ihm ein Mitspieler besonders angetan: Ze Roberto. "Ich habe es oft gesagt, er ist einer der besten Spieler, mit denen ich je gespielt habe. Er war einer der wichtigsten Spieler für mich, denn er war immer der Spieler, der mir den Ball zum Tor vorlegte. Er war auch immer ein Spieler, der mich extrem überrascht hat", schwärmt Pizarro über den Brasilianer.

Mehr Fußball

Mehr zu den Autoren und Autorinnen auf skysport.de

Weiterempfehlen: