Zum Inhalte wechseln

FC Bayern News: Robert Lewandowski trifft gegen Bochum & feiert BL-Rekord

Lewandowski feiert BL-Rekord & macht seine Sammlung voll

Sky Sport/ SID

18.09.2021 | 21:56 Uhr

Robert Lewandowski eilt in der Bundesliga weiter von Rekord zu Rekord.
Image: Robert Lewandowski eilt in der Bundesliga weiter von Rekord zu Rekord.  © Imago

Weltfußballer Robert Lewandowski hat mal wieder einen Bundesliga-Rekord aufgestellt.

Der Stürmer von Bayern München traf gegen den VfL Bochum im 13. Heimspiel in Serie - das ist zuvor noch keinem Spieler im deutschen Oberhaus gelungen. Der Pole staubte zum zwischenzeitlichen 5:0 (61.) ab.

Der einstige Gladbacher Jupp Heynckes war von Juni 1972 bis Februar 1973 ebenso zwölfmal in Folge vor eigenem Publikum erfolgreich wie Bayern-"Bomber" Gerd Müller von Oktober 1969 bis April 1970.

Bundesliga-Spielplan 2021/22

Bundesliga-Spielplan 2021/22

Wer spielt wann? Wann steigen die Kracher-Duelle? Zum Spielplan.

Lewandowski-Tor gegen alle aktuellen Bundesligisten

Zudem hat der Pole seine Sammlung nun komplett gemacht. Durch seine Treffer gegen Bochum hat Lewandowski nun gegen alle aktuellen Bundesligisten mindestens einmal getroffen.

Übrigens: Der nächste Rekord für Lewandowski ist nicht mehr weit. Der Angreifer hat nun in 15. Bundesliga-Spielen in Folge getroffen. Trifft er auch am kommenden Spieltag gegen die SpVgg Greuther Fürth (Freitag, 20:30 Uhr), schließt er zu Rekordhalter Gerd Müller (16. BL-Spiele in Folge getroffen) auf.

SID

Alles zur Bundesliga auf skysport.de:

Alle News & Infos zur Bundesliga
Spielplan zur Bundesliga
Ergebnisse zur Bundesliga
Tabelle zur Bundesliga
Videos zur Bundesliga
Liveticker zur Bundesliga

Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.

Weiterempfehlen: