Zum Inhalte wechseln

FC Bayern News: Robert Lewandowski will seine Karriere noch nicht beenden

Karriereende? Lewandowski will "vielleicht noch acht Jahre" spielen

Sport-Informations-Dienst (SID)

01.09.2020 | 12:45 Uhr

STURM - Robert Lewandowski (64,99 Prozent): Keine einfache Wahl , das fanden auch fast 18 Prozent der User. Dennoch hat Kylian Mbappe mit 17,12 Prozent der Stimmen keine Chance gegen den CL-Torschützenkönig (bereits 15 Treffer) .
Image: Robert Lewandowski denkt noch lange nicht an ein Karriereende.  © Imago

Deutschlands Fußballer des Jahres Robert Lewandowski hat noch lange nicht genug. "Der jetzige Vertrag ist nicht mein letzter. Ich will noch länger spielen. Und ich will noch mehr erreichen, meine Kollegen in München denken genauso", sagte der 32-Jährige dem kicker.

Er fühle sich besser als mit 26, sagte der Ausnahmestürmer, der noch bis 2023 an den deutschen Rekordmeister Bayern München gebunden ist. Kann er dann sogar noch zehn Jahre spielen? "Zehn Jahre? Vielleicht acht", sagte er.

Bitte verwende den Chrome-Browser, um unseren Videoplayer mit optimaler Leistung nutzen zu können!

Dieses Video zeigt die Tore von Bayerns Robert Lewandowski in dieser Champions-League-Saison. (Länge: 5:45 Minuten)

Ein Karriereende bei den Bayern sei dabei "eine Option, klar", betonte der polnische Nationalspieler: "Aber ich habe noch so viele Jahre vor mir, ich denke nicht an das Ende meiner Karriere."

Sport-Informations-Dienst (SID)

Weiterempfehlen: