FC Bayern News: Rummenigge über Transfers von 100 Millionen Euro
Rummenigge spricht über 100-Millionen-Transfers im Sommer
25.06.2020 | 15:10 Uhr
FCB-Vorstandschef Karl-Heinz Rummenigge spricht in einem Interview über mögliche 100-Millionen-Transfers im Sommer und über Bayerns Transferstrategie.
Karl-Heinz Rummenigge äußerte sich vor dem letzten Bundesliga-Spieltag (live und exklusiv auf Sky Sport Bundesliga HD) zur Entwicklung des Transfermarkts aufgrund der Corona-Pandamie.
"Der Transfermarkt wird sich verändern. Es ist nicht viel Liquidität vorhanden, es fehlt also an Nachfrage. Nicht aber am Angebot an wechselwilligen Spielern. Das wird die Preise neu justieren. Auch die Gehälter werden kaum zu steigern sein, das gilt selbst für Topspieler", sagte der 64-Jährige dem Handelsblatt.
Rummenigge über große Transfers bei Bayern im Sommer
Sind für den Bayern-Boss in den nächsten Monaten Transfers um und über 100 Millionen Euro dann überhaupt denkbar? "Ich kann mir nicht vorstellen, dass in dieser Saison in Deutschland oder auch sogar in Europa so viel Geld für einen Spieler gezahlt wird."
Der Bayern-Chef kritisierte in diesem Zusammenhang auch den überhitzen Markt der letzten Jahre. Mit dem Gedanken "Immer-Höher-Immer-Weiter-Immer-Schneller", sei man bei Summen für Spielertransfers- und Gehälter "ein gehöriges Stück übers Ziel hinausgeschossen."
Kai Havertz zum FC Bayern somit vom Tisch?
Rummenigge bezieht den FC Bayern in seine Aussagen explizit mit ein. In Zukunft will der Rekordmeister den Kader zwar "etwas breiter" aufstellen, aber "vorsichtiger" mit der Payroll umgehen.
Ist somit ein möglicher Transfer von Kai Havertz zum FCB sogar vom Tisch? Die Verantwortlichen von Bayer 04 Leverkusen wollen den Offensiv-Star nicht für unter 100 Millionen Euro ziehen lassen.
Die Aussagen von Rummenigge sind eigentlich eindeutig...