Zum Inhalte wechseln

FC Bayern News: Serge Gnabry fehlt vor Barcelona-Spiel im Abschlusstraining

Kimmich "scharrt mit den Hufen" - Goretzka und Gnabry fehlen

16.12.2021 | 15:52 Uhr

Bitte verwende den Chrome-Browser, um unseren Videoplayer mit optimaler Leistung nutzen zu können!

Ein Personal-Update zum FC Bayern München

Joshua Kimmich kann sein Comeback für Bayern München nach langer Corona-Pause kaum erwarten. "Er scharrt natürlich mit seinen Hufen und ist mehr als gewillt, wieder auf dem Acker zu stehen", sagte Trainer Julian Nagelsmann, "aber wir müssen vernünftig sein, um seine Gesundheit nicht zu gefährden."

Kimmich werde nach seiner Corona-Erkrankung am Dienstag vor dem Champions-League-Spiel gegen den FC Barcelona (21.00 Uhr) getestet und werde seine Quarantäne voraussichtlich verlassen können, sagte Nagelsmann. Für das letzte Gruppenspiel komme er aber nicht infrage, "da müssen wir aufpassen".

Ebenso nicht zur Verfügung stehen die angeschlagenen Nationalspieler Leon Goretzka und Serge Gnabry. Eric Maxim Choupo-Moting müsse nach ebenfalls überstandener COVID-19-Infektion noch warten. Bei Marcel Sabitzer rechnet Nagelsmann kaum mehr mit einer Rückkehr vor der Winterpause, auch Michael Cuisance habe wieder Probleme.

Zum Transfer Update: Alle Wechsel, alle Gerüchte

Zum Transfer Update: Alle Wechsel, alle Gerüchte

In unserem täglichen Liveblog halten wir Euch über alle Gerüchte und fixe Transfers auf dem Laufenden.

Bayern sind vor Barca-Duell bereits Gruppensieger

Nagelsmann will trotz der Ausgangslage "mit der besten verfügbaren Mannschaft antreten". Konkret zu Kapitän Manuel Neuer und Weltfußballer Robert Lewandowski gefragt, sagte er: "Die werden schon beginnen, keine Sorge." Auch der zuletzt lädierte Lucas Hernandez sei wohl einsatzfähig.

Die Bayern sind vor dem abschließenden Gruppenspiel bereits als Staffelsieger fürs Achtelfinale qualifiziert. "Dass wir durch sind, ist mir ganz recht, dass wir nicht den Druck haben, gewinnen zu müssen", sagte Nagelsmann. Trotzdem sei es "ein wichtiges Spiel". Seine Mannschaft müsse für die Liga "einen gewissen Rhythmus halten und den Sieg gegen Dortmund nützlich machen".

SID

Alles zur Bundesliga auf skysport.de:

Alle News & Infos zur Bundesliga
Spielplan zur Bundesliga
Ergebnisse zur Bundesliga
Tabelle zur Bundesliga
Videos zur Bundesliga
Liveticker zur Bundesliga

Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.

Weiterempfehlen: