Zum Inhalte wechseln

FC Bayern: Nübel äußert sich zu möglicher Rückkehr nach München

Nübel äußert sich zu möglicher Bayern-Rückkehr

Ist Alexander Nübel bereit, Bayerns Nummer eins zu werden?
Image: Kehrt Alexander Nübel vorzeitig nach München zurück?  © Imago

Das Torhüter-Dilemma beim FC Bayern ist weiterhin ungelöst, nun hat sich Alexander Nübel auf einer Pressekonferenz zu einer möglichen vorzeitigen Rückkehr zum deutschen Rekordmeister geäußert.

"Es ist normal, dass es solche Gerüchte gibt, weil ich vom FC Bayern ausgeliehen bin", so Nübel auf der Pressekonferenz vor dem Spiel gegen AC Ajaccio. "Aber im Moment bin ich Monaco-Spieler und das ist das Wichtigste. Wir haben eine schwierige zweite Saisonhälfte vor uns. Ich fokussiere mich voll und ganz auf Monaco."

Sky Cinema inkl. Paramount+
Sky Cinema inkl. Paramount+

Hol dir jetzt Sky Cinema inklusive Paramount+​ und erlebe noch mehr Kino für zu Hause.

Nübel: "Entscheidung liegt bei Monaco"

Trotzdem schloss der 26-Jährige eine Rückkehr nicht ganz aus: "Das Transferfenster ist bis Ende Januar geöffnet, im Fußball kann alles passieren. Die Entscheidung liegt bei Monaco", meinte Nübel.

Trotzdem scheint ein vorzeitiger Abbruch seiner Leihe momentan unwahrscheinlich: "Sie (Monaco, Anm. d. Red.) haben mir gesagt, dass sie mich im Winter nicht abgeben wollen. Ich hatte keine Gespräche mit dem FC Bayern. Ich bin glücklich hier und deshalb bin ich auch immer noch hier."

Zum Transfer Update: Alle Wechsel, alle Gerüchte
Zum Transfer Update: Alle Wechsel, alle Gerüchte

In unserem täglichen Liveblog halten wir Dich über alle Gerüchte und fixe Transfers auf dem Laufenden.

Der FC Bayern sucht weiterhin nach einem Ersatz für den verletzten Manuel Neuer. "Wir haben die Pflicht, noch einen Torwart zu holen, unabhängig von der Nummer eins", erklärte Trainer Julian Nagelsmann jüngst. Derzeit befinden sich die Bayern-Bosse im Transferpoker um Gladbach-Keeper Yann Sommer. Während der Spieler sehr gerne zum FC Bayern wechseln möchte, erweisen sich die Verhandlungen zwischen den Klubs aktuell als schwierig.

Mehr dazu

Mehr zu den Autoren und Autorinnen auf skysport.de

Weiterempfehlen: