FC Bayern: Oliver Kahn liefert bei Sky90 Update zu Manuel Neuer

Wie geht's Neuer? Kahn gibt Update zum FCB-Kapitän & weicht aus

Bitte verwende den Chrome-Browser, um unseren Videoplayer mit optimaler Leistung nutzen zu können!

Oliver Kahn gibt bei Sky90 ein Update zu dem verletzten Manuel Neuer und weicht Fragen nach möglichen Konsequenzen für das nicht vom Verein autorisierte Interview mehrmals charmant aus.

Bayerns Vorstandsvorsitzender Oliver Kahn hat sich exklusiv bei Sky90 über die Situation von Torhüter Manuel Neuer geäußert.

"Manuel ist auf einem sehr guten Weg", antwortete Kahn bei Sky90 auf die Frage nach Neuers Gesundheitszustand. "Es ist natürlich für ihn keine einfache Situation, er muss sich da jetzt wieder ran arbeiten." Dabei gab sich Kahn optimistisch, denn Neuer habe bereits einige Erfahrungen mit Verletzungen gemacht.

Kahn weicht Fragen zum nicht autorisierten Interview aus

Fragen nach möglichen Konsequenzen für Neuers nicht vom Verein autorisierten Interview, das Anfang Februar für großes mediales Aufsehen sorgte, wich der 53-Jährige dagegen mehrmals aus: "Wir sind im Austausch und sprechen miteinander." Im weiteren Verlauf sicherte Kahn dem Torhüter jedoch vollen Support zu und verwies auf die nicht so einfache Situation mit dem Ski-Unfall und der verpatzten Weltmeisterschaft.

"Wir hoffen, dass er so schnell wie möglich wieder fit wird", fügte Bayerns Vorstandsvorsitzender hinzu. "Ich glaube - das hat den FC Bayern immer ausgezeichnet - dass man diese Leistungen, die er gebracht hat, nicht vergisst: Deswegen unterstützen wir ihn jetzt, [...] dass er so schnell wie möglich wieder Anschluss findet."

Neuer verfolgte den 4:2-Sieg seines Vereins gegen Borussia Dortmund live in der Allianz Arena. "Was für ein Spiel. Gute Arbeit, Männer", postete der Bayern-Kapitän mit einem Foto von sich auf der Tribüne in seiner Instagram-Story.

Mehr dazu

Mehr zu den Autoren und Autorinnen auf skysport.de