Pavard gab Top-Klub einen Korb, ein anderer Verteidiger soll verlängern
27.08.2022 | 11:40 Uhr
Im Juli zählte Bayern-Verteidiger Benjamin Pavard noch zu den Abgangskandidaten, nach starken Leistungen in der jungen Saison ist das allerdings kein Thema mehr. Während er einem Premier-League-Riesen abgesagt hat, soll ein anderer FCB-Verteidiger seinen Vertrag sogar verlängern.
Pavard hat sich in der ersten Elf behauptet und sich vorerst gegen Ajax-Neuzugang Noussair Mazraoui durchgesetzt. Ein Abgang ist inzwischen ausgeschlossen. "Er bleibt auf alle Fälle in München", stellte Sky Reporter und Transfer Experte Marc Behrenbeck bei Transfer Update - die Show klar. Bereits vor Wochen habe der Weltmeister von 2018 die Entscheidung getroffen, in München zu bleiben. Das hat er sowohl den Bossen als auch Trainer Julian Nagelsmann mitgeteilt.
Dennoch ist das Interesse um den flexibel einsetzbaren Verteidiger auch danach nicht abgekühlt. "Nachdem er bei den Bossen war, gab es noch einmal eine Anfrage von Manchester United", weiß Behrenbeck. Teammanager Erik ten Hag habe mit dem Franzosen geliebäugelt, berichtet der Sky Reporter. Für Pavard kam ein Wechsel zu den Red Devils allerdings nicht in Frage. Er lehnte folglich ab.
Nach Sky Informationen hat es ohnehin keine Verhandlungen zwischen den Vereinen gegeben. Der 26-jährige Pavard steht in München noch bis 2024 unter Vertrag.
Sein Abwehrkollege Lucas Hernandez soll ebenfalls bleiben und nach Sky Informationen langfristig im Klub gehalten werden. "Mit seinem Berater gab es schon ein Treffen", sagte Sky Reporter und Transfer Experte Florian Plettenberg bei Transfer Update - die Show und weiter: "Das ist noch in einem frühen Stadium, aber die Bayern möchten mit ihm gerne über 2024 hinaus verlängern." Auch Hernandez könne sich das ganz gut vorstellen.
Wer kommt? Wer geht? Wer bleibt? In "Transfer Update - die Show" bringen Marc Behrenbeck und Florian Plettenberg alle Fußballfans auf den neuesten Stand hinsichtlich aktueller Transfergerüchte, fixen Deals und den wichtigsten Marktwertentwicklungen im Profifußball.
Bis zur Schließung des Transferfensters am 1. September bietet Sky nun "Transfer Update - die Show" im kostenlosen Live-Stream hier auf skysport.de und in der Sky Sport App an.