Zum Inhalte wechseln

FC Bayern: Präsident Herbert Hainer geht fest von Müller-Verbleib aus

Müller-Abgang möglich? Bayern-Präsident wird deutlich

Bayern-Präsident Herbert Hainer geht von einem Müller-Verbleib aus.
Image: Bayern-Präsident Herbert Hainer geht von einem Müller-Verbleib aus.  © Imago

Bayern Münchens Präsident Herbert Hainer gibt sich zuversichtlich, dass Fußball-Nationalspieler Thomas Müller auch in der kommenden Saison für den deutschen Rekordmeister spielen wird.

"Davon können Sie fest ausgehen", sagte Hainer am Dienstag am Rande einer Veranstaltung in der Allianz Arena.

Zuletzt hatte es Abschiedsspekulationen um den Weltmeister von 2014 gegeben. Von Trainer Thomas Tuchel wurde die Vereinsikone häufig nur eingewechselt.

Bitte verwende den Chrome-Browser, um unseren Videoplayer mit optimaler Leistung nutzen zu können!

Lothar Matthäus spricht sich für Thomas Müller in der Startaufstellung des FC Bayern aus. Der langjährige FCB-Spieler sei ''der Anführer''. Der Sky Experte ist nicht der selben Meinung wie Trainer Thomas Tuchel.

Vertrag noch bis 2024 gültig

Auch Tuchels Vorgänger Julian Nagelsmann hatte in dieser Saison mehrfach auf den 33-Jährigen in der Startelf verzichtet. Müllers Vertrag in München läuft noch bis Sommer 2024.

Zum News Update: Alle Sport News im Ticker
Zum News Update: Alle Sport News im Ticker

Alle wichtigen Nachrichten aus der Welt des Sports auf einen Blick im Ticker! Hier geht es zu unserem News Update.

Bei der 6:0-Gala gegen den FC Schalke 04 am vergangenen Wochenende stand Müller mal wieder in der Startelf und erzielte dabei auch den Führungstreffer. Er sei "unverzichtbar", meinte Hainer anschließend. "Was ich damit gemeint habe, ist: Dieser Thomas Müller ist ja nicht nur ein Fußballer auf dem Feld, sondern der ist Münchner durch und durch. Der ist seine ganze Profikarriere beim FC Bayern München. Der verkörpert diese bayerische Mentalität - dieses "Mia san mia", sagte Hainer nun.

Mehr dazu

dpa