Der FC Bayern setzt ein neues, starkes Zeichen für Vielfalt. Mit einem Sondertrikot beteiligt sich der Rekordmeister an der "Human Race“-Initiative des Werbepartners.
"Wie Real Madrid, Juventus Turin, Manchester United und der FC Arsenal beteiligt sich der Triple-Sieger an der "Human Race"-Initiative seines Partners adidas, in deren Rahmen der Designer, Rapper und Songwriter Pharrell Williams streng limitierte Trikot-Kollektionen entwickelt hat", gibt der 30-malige Deutsche Meister auf der Homepage bekannt.
Bildergalerie: Die Sondertrikots zum DURCHKLICKEN
"Der FC Bayern nimmt diese Aktion als Anlass für eine eigene, weiter reichende Kampagne, die bis zum Ende des Jahres für Toleranz und ein friedliches Miteinander sensibilisieren soll. Mit dem Geld, das bei dieser Initiative eingenommen wird, wird der deutsche Rekordmeister die SOS Kinderdörfer weltweit unterstützen", heißt es weiter.
Der Vorstandsvorsitzende Karl-Heinz Rummenigge verweist zudem auf ein weiteres soziales Engagement der Münchner: "Der FC Bayern hat bereits zu Beginn des Jahres mit 'Rot gegen Rassismus' ein wichtiges Zeichen für Toleranz und Vielfalt, gegen Diskriminierung, Gewalt und Hass gesetzt. Wir möchten mit unserer Aktion genau diesen Weg weitergehen."
Nationalspieler Serge Gnabry trägt voller Stolz das Sondertrikot: "Wenn man sich ein Trikot anzieht, gehört man zum selben Team - ganz egal, wo man herkommt oder wie man aussieht. Der Fußball macht erlebbar, dass alle Menschen gleich sind. Wir Spieler unterstützen diese Aktion: Wir sind für Vielfalt."