Zum Inhalte wechseln

FC Bayern: Ribery empfehlt den Münchnern Osimhen

Auch Ribery empfiehlt Bayern Neapel-Star Osimhen

Franck Ribery hat seinem Ex-Klub FC Bayern Torjäger Victor Osimhen von der SSC Neapel empfohlen.

Auf die Frage, welchen Spieler er dem Rekordmeister für einen Transfer ans Herz legen würde, antwortet der Franzose im Interview mit der Gazzetta dello Sport: "Victor Osimhen."

Der 39-Jährige pflichtete damit Sky Experte Didi Hamann bei. "Victor Osimhen wäre die beste Lösung!", hatte Hamann zuletzt deutlich gemacht.

Franck Ribery
Image: Franck Ribery könnte sich Victor Osimhen beim FC Bayern vorstellen.  © Imago

Osimhen für Bayern zu teuer

Die Bayern-Verantwortlichen wissen um die Stärken Osimhens, der Ex-Wolfsburger wurde den Münchnern im vergangenen Sommer sogar angeboten. Heiß wurde es jedoch nie und soll es auch im kommenden Sommer nicht werden. Stand jetzt. Denn Osimhen ist vor allem eins: zu teuer.

Der Preis für den 24-Jährigen, dessen Vertrag beim italienischen Spitzenreiter noch bis 2025 läuft, dürfte bei weit über 100 Millionen Euro Ablöse liegen, hinzukommt ein Gehalt im oberen zweistelligen Millionenbereich. Für den FC Bayern ist das nicht zu stemmen, wenngleich Ehrenpräsident Uli Hoeneß zuletzt bei Sky die Tür für einen 100-Millionen-Transfer bei den Bayern geöffnet hatte.

Champions League Termine 2023: Road to Istanbul

  • Achtelfinals: 14./15. & 21.-22. Februar | 7./8. & 14./15. März 2023
  • Viertelfinals: 11./12. & 18./19. April 2023
  • Halbfinale: 9./10. & 16./17. Mai 2023
  • Finale: 10. Juni 2023, Istanbul

Nach Informationen von Sky würde Osimhen allerdings liebend gerne zum FC Bayern wechseln, trotz seines Traums von der Premier League. Doch daraus wird wohl nichts.

Mehr zu den Autoren und Autorinnen auf skysport.de

Mehr Fußball

Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.

Weiterempfehlen: