Zum Inhalte wechseln

Robben: "Ich habe noch so viel Spaß am Fußballspielen"

FC Bayern: Robben denkt über Karriereende nach und lobt Sané

16.05.2019 | 14:41 Uhr

22:05
Arjen Robben spricht im EXKLUSIV-Interview mit Sky über seine Zeit beim FC Bayern (Länge: 22:05 Minuten).

Bayerns Arjen Robben (35), der am Samstag sein letztes Bundesligaspiel für den FCB bestreiten wird, hat im exklusiven Interview mit Sky Sport News HD nicht ausgeschlossen, seine Karriere schon im Sommer zu beenden.

Auf die Frage, wie die Chancen auf die Fortsetzung seiner Laufbahn in der kommenden Spielzeit stünden, antwortete der langjährige Star des FC Bayern: "Ich weiß es wirklich nicht. Ab und zu ist mal ein Tag dann stehst du auf, dann ist es 50:50 und am nächsten Tag stehst du auf, dann ist es mal 70:30. [...] Ich glaube, du willst auch nicht, dass du sagst: Ich bin ein Jahr zu lange [am Spielen], aber das wirst du auch nicht vorher wissen. Niemand hat so eine Glaskugel, dass du sagst, was passiert in der Zukunft. Da musst du die richtige Entscheidung jetzt treffen und das ist nicht so einfach.

Der Tag der Entscheidungen

Der Tag der Entscheidungen

Mit Sky Ticket exklusiv die letzten Entscheidungen der Saison live in der Original Sky Konferenz streamen. Einfach monatlich kündbar.

Robben: "Ich habe noch so viel Spaß am Fußballspielen"

Und weiter: "Ich habe noch so viel Spaß am Fußballspielen und z.B. jetzt, wo ich dann wieder richtig fit bin, kann ich auch noch auf diesem hohen Niveau locker mitspielen. Aber es ist halt so: Ich habe eine schwere Zeit hinter mir, mit fünf Monaten wo ich mit Verletzungen zu tun gehabt habe."

Diese schwere Zeit beschreibt Robben im Gespräch mit Sky Reporter Torben Hoffmann eindrucksvoll: "Du hast die Schmerzen im Körper und du kämpfst dich zurück. Und dann, wie gesagt, bist du an der Tür, um wieder reinzukommen in die Mannschaft und fällst wieder die Treppe runter. Das ist dann hart. Aber, ja… du musst immer den Glauben behalten und einfach arbeiten und wenn dann am Ende die Belohnung kommt, dann war es das wert."

Meisterkonferenz bei Sky! Bayern und BVB im Fernduell

Meisterkonferenz bei Sky! Bayern und BVB im Fernduell

Am Samstag endet der Kampf um den Titel. Nach einem packenden Rennen um die Deutsche Meisterschaft, in dem zwischenzeitlich sowohl Dortmund als auch die Bayern wie der sichere Sieger aussahen, fällt die Entscheidung am 34. Spieltag.

Arjen Robben lobt Leroy Sane

Leroy Sané wurde zuletzt von britischen Medien mit einem Transfer zum FC Bayern in Verbindung gebracht. Für seinen möglichen Nachfolger findet Robben lobende Worte: "Es gibt ein paar in Europa, also außergewöhnliche Talente und er ist sicher auch eines davon. Er hat leider die letzte Zeit, glaube ich, nicht so viel gespielt bei Manchester City. Aber das ist ein sehr guter Spieler, hat viel Geschwindigkeit, hat ein Eins-gegen-eins, kann Tore machen. Also ich glaube, dass ist ein richtig guter Spieler. […] Ich kann natürlich nicht sagen, ob das einer für Bayern ist, das sollen andere Leute [entscheiden] - dafür haben wir die Leute im Verein. Aber er ist ein guter Spieler."

Ab 2019: Premier League zurück auf Sky

Ab 2019: Premier League zurück auf Sky

Die englische Premier League kehrt ab der kommenden Saison zu Sky Deutschland zurück!

Mehr zum Autor Torben Hoffmann

Weiterempfehlen: