Zum Inhalte wechseln

FC Bayern: Robert Lewandowski bricht Bann in K.o.-Phase

Lewandowski bricht Bann in K.o.-Phase! Sonderlob von Gnabry

Sky Sport

26.02.2020 | 11:02 Uhr

3:08
Champions League, Achtelfinale: Der FC Bayern gewinnt beim FC Chelsea mit 3:0.

Was für ein bärenstarker Auftritt des FC Bayern beim FC Chelsea: Mit 3:0 im Hinspiel stößt der FCB das Tor fürs Viertelfinale in der Champions League weit auf. Neben Doppeltorschütze Serge Gnabry ragte auch Robert Lewandowski raus: Der Star-Stürmer der Bayern brach seinen Bann in der K.o.-Phase.

Seinen letzten Treffer in der Königsklasse außerhalb der Gruppenphase hatte Lewandowski vor fast genau zwei Jahren erzielt, nach 673 Minuten war diese Flaute Geschichte.

So siehst Du das CL-Achtelfinale live auf Sky

So siehst Du das CL-Achtelfinale live auf Sky

Nur Sky zeigt Dir alle Spiele des FC Bayern und alle Rückspiele der deutschen Teams live und exklusiv. Die Konferenzen und Exklusivspiele im Überblick.

Nach einem Super-Sprint und einem Pass von Alphonso Davies löste der Pole seine K.o.-Blockade in der Champions League mit seinem Tor zum 3:0 (76.).

Zuvor bewies Lewandowski seine Qualitäten als Vorlagengeber: Der Mittelstürmer legte zweimal mustergültig für Serge Gnabry (51., 54.).

Gnabry lobt Lewandowski

Nach dem Match lobte Doppeltorschütze Serge Gnabry explizit "seinen" Vorlagengeber: "Robert hat mir zwei Tore aufgelegt, die er auch selbst machen kann", so der Flügelstürmer am Sky Mikro.

1:31
Champions League: Doppeltorschütze Serge Gnabry spricht am Sky Mikro nach dem 3:0-Sieg beim FC Chelsea - viel Lob gibt's auch für Vorlagengeber Robert Lewandowski (Videolänge: 1:31 Min.).

Sky zeigt das Achtelfinal-Rückspiel der Champions League zwischen dem FC Bayern und dem FC Chelsea am Mittwoch, 18. März, live und exklusiv auf Sky.

Mehr zu den Autoren und Autorinnen auf skysport.de

Weiterempfehlen: