Zum Inhalte wechseln

FC Bayern: Sadio Mane nach Sieg in der Champions League gegen Barca

Torflaute, Auswechslung: Mane bleibt locker

2:0 bei Inter Mailand, 2:0 gegen den FC Barcelona: Der FC Bayern hat in der Champions League einen glänzenden Start hingelegt. Nicht so optimal lief der Dienstagabend für Sadio Mane, doch der Senegalese hat das Lachen nicht verlernt.

Nach zuletzt drei Remis in der Bundesliga zeigten die Münchner gegen Barca in der zweiten Halbzeit eine deutliche Leistungssteigerung und übernahmen durch den Sieg auch die Tabellenführung von den Katalanen.

Wie Barcelonas Torjäger Robert Lewandowski ging auch Bayerns Sadio Mane am Dienstagabend leer aus, der Senegalese wurde sogar in der 70. Minute ausgewechselt.

Mane: "Kein Grund zur Beunruhigung"

Für Mane ist das jedoch kein Grund zur Beunruhigung. Natürlich gefalle es ihm nicht, wenn er keine Tore erziele, "aber es ist nichts, worüber man sich Sorgen machen muss", meinte er nach der Partie in der Mixed Zone der Allianz Arena und ergänzte: "Ich weiß, dass ich besser spielen kann."

Bitte verwende den Chrome-Browser, um unseren Videoplayer mit optimaler Leistung nutzen zu können!

Was ist los mit Sadio Mane? Beim CL-Sieg gegen Barca glänzte der Neuzugang in der Offensive nicht. Sky Reporter Florian Plettenberg erklärt, warum es aktuell nicht klappt mit dem Toreschießen.

Von Sky angesprochen darauf, dass er auf dem Platz nicht gerade zufrieden gewirkt habe, meinte er scherzhaft: "Ich bin ein ernster Typ."

Sein Gesichtsausdruck sehe "vielleicht ernst aus, aber ich bin wirklich happy", betonte Afrikas Fußballer des Jahres, der im Sommer vom FC Liverpool nach München gewechselt war. Mit den Reds verpasste er im Finale gegen Real Madrid den erneuten Triumph in der Königsklasse, der dem Team von Trainer Jürgen Klopp im Jahr 2019 gelungen war.

Die wichtigsten Infos zur CL-Saison 2022/23

  • Wann geht's los? 6./7. September 2022
  • Wer ist mit dabei? Bayern, Dortmund, Leverkusen, Leipzig, Frankfurt
  • Wer überträgt? DAZN und Amazon Prime
  • Wann und wo ist das Finale? 10. Juni 2023 - Istanbul

Die Frage, ob der FC Bayern im kommenden Jahr die Champions League gewinnen können, vermag er jetzt nicht zu beantworten: "Wir müssen die Gruppe überstehen und dann sehen wir, was in den kommenden Monaten passiert."

Mehr zu den Autoren und Autorinnen auf skysport.de

Weiterempfehlen: