Zum Inhalte wechseln

FC Bayern: Salihamidzic erklärt Aussagen zu Manager-Job

Sportdirektor wollte "Bewusstsein wecken"

Thorsten Mesch, Flo Blauer

12.12.2018 | 15:01 Uhr

preview image 0:42
In diesem Video (42 Sekunden) erklärt Bayern-Manager Hasan Salihamidzic seine Rolle beim Rekordmeister.

Hasan Salihamidzic hat seine jüngsten Aussagen über seine Arbeit als Sportdirektor des FC Bayern München verteidigt und seine Wortwahl erklärt.

"Ich habe lediglich in einem großen Interview darauf hingewiesen, wie viel umfangreicher meine Aufgaben sind als die von meinen Vorgängern", sagte Salihamidzic am Dienstag vor dem Abflug des FC Bayern zum letzten Gruppenspiel in der Champions League bei Ajax Amsterdam (Mi., ab 21:00 Uhr live und exklusiv auf Sky Sport 2 HD oder in der Original Sky Konferenz auf Sky Sport 1 HD).

Leistung eines Managers nicht nach der Anzahl seiner Worte bewerten

Alle Spiele live in der Original Sky Konferenz

Alle Spiele live in der Original Sky Konferenz

Die UEFA Champions League live streamen mit Sky Ticket.

Nach der Kritik an seinem Auftreten in der Öffentlichkeit habe er "das Bewusstsein wecken wollen, dass die Leistung eines Managers nicht nur nach der Anzahl der Worte, die er nach außen sagt, bemessen werden soll. Sondern daran, wie er nach innen arbeitet, was er im Verein macht, wie viele Verträge er verhandelt, wie viele Spieler oder Trainer er verpflichtet, wie viele Strukturen er schafft, die der Mannschaft oder dem Verein helfen."

Champions League: Auslosung Achtelfinale live

Am 17. Dezember 2018 lost die UEFA das Achtelfinale der Champions League aus. Sky überträgt die Auslosung live im Free-TV und Livestream. Alle Infos.

"Wollte niemanden persönlich angreifen"

Salihamidzic hatte in einem am Sonntag veröffentlichten Interview gesagt, er habe als Sportdirektor beim FC Bayern mehr bewegt als seine Vorgänger.

Er habe "auf gar keinen Fall jemanden persönlich angreifen" wollen, betonte der Ex-Profi: "Das ist nicht meine Absicht gewesen, weil ich sie sehr schätze."

preview image 1:09
Die Gäste bei Jörg Wontorra sind überrascht und irritiert von dem Interview des Bayern-Sportdirektors Hasan Salihamidzic (Videolänge: 69 Sekunden).

Alle Autoren und Autorinnen bei Sky Sport

Weiterempfehlen: