Zum Inhalte wechseln

FC Bayern: Schmadtke verurteilt Kritik an Kovac

"Zu viel Schwarz und Weiß"

Bitte verwende den Chrome-Browser, um unseren Videoplayer mit optimaler Leistung nutzen zu können!

Schmadtke: Kritik an Kovac nicht angebracht

Geschäftsführer Jörg Schmadtke vom VfL Wolfsburg hat wenig Verständnis für die Diskussion um Bayern Münchens neuem Trainer Niko Kovac.

"Ich finde es ehrlich gesagt Wahnsinn. Ich finde es auch verrückt und nicht angebracht", sagte Schmadtke bei Sky.

Kovac liegt mit den Bayern aktuell auf Rang sechs der Tabelle. Bei seinem jüngsten Ausflug zu dem Bayern-Basketballern hatte der 47-Jährige sogar Pfiffe und Buh-Rufe geerntet.

Guardiola und Ancelotti scherzen über Zeit beim FC Bayern
Guardiola und Ancelotti scherzen über Zeit beim FC Bayern

Die beiden Trainer-Größen Carlo Ancelotti und Pep Guardiola gastierten bei einer Podiumsdiskussion in Italien - auch der FC Bayern war ein Thema.

Schmadtke über Löw: "... dann muss man sich trennen"

"Vor 14, 20 Tagen war Bayern uneinholbar, wieder der Dominator der Liga, und Kovac war der Trainer, der über Wasser laufen konnte. Und keine drei Wochen später ist Kovac nicht mehr in der Lage, der Mannschaft einen Plan mitzugeben, der erfolgsversprechend ist, und der FC Bayern stellt bald den Spielbetrieb ein. Das passt nicht und ist auch nicht in Ordnung. Ich finde, das ist zu viel Schwarz und Weiß", sagte Schmadtke.

Mehr Fußball

Mit Kritik sieht sich aktuell auch Bundestrainer Joachim Löw konfrontiert. Schmadtke hat das Gefühl, dass derzeit versucht werde, den Bundestrainer irgendwo hinzutreiben. "Wenn Jogi Löw anfängt, Entscheidungen zu treffen, um der Öffentlichkeit zu gefallen, ist der Punkt gekommen, an dem man sich trennen muss. Er muss Entscheidungen aus der inneren Überzeugung heraus treffen", so Schmadtke. Die schwierige Situation werde man nur bestehen, "wenn man intern einen Schulterschluss geschlossen hat". (Sky Sport/sid)

Transfer Update - alle Wechsel und Gerüchte
Transfer Update - alle Wechsel und Gerüchte

Alle Wechsel und Gerüchte im stets aktuellen Transfer Update-Live-Blog.

Weiterempfehlen: