Zum Inhalte wechseln

FC Bayern Transfer: Entspannung bei Musiala, harter Poker um Choupo-Moting

Neue Gehalts-Details bei Musiala - Krux bei Poker mit Choupo-Moting

Bitte verwende den Chrome-Browser, um unseren Videoplayer mit optimaler Leistung nutzen zu können!

Verlängerung mit Musiala und Choupo-Moting - Stürmer stellt Forderung

Während die Bayern-Verantwortlichen die Verhandlungen mit Offensiv-Juwel Jamal Musiala ohne großen Druck angehen können, droht mit Überflieger Eric Maxim Choupo-Moting ein hartes Ringen um die Zukunft.

Jamal Musiala und der FC Bayern? Diese Zusammenarbeit dürfte sich wohl langfristig halten. Nach der WM möchte sich der Rekordmeister mit der Musiala-Seite zusammensetzen, um die weitere Zukunft zu besprechen. Das hat Sportvorstand Hasan Salihamidzic gegenüber der SportBild bestätigt.

"Den musst du eigentlich bis 2035 binden", scherzte Sky Reporter und Transfer Experte Florian Plettenberg bei Transfer Update - die Show und fügte hinzu: "Die Bayern brauchen da echt keine Panik haben."

Zum Transfer Update: Alle Wechsel, alle Gerüchte
Zum Transfer Update: Alle Wechsel, alle Gerüchte

In unserem täglichen Liveblog halten wir Dich über alle Gerüchte und fixe Transfers auf dem Laufenden.

Ohnehin ist der Vertrag des Youngsters noch bis 2026 gültig. Sein Gehalt steigert sich dynamisch (Sky berichtete, SportBild bestätigt). Die Verhandlungen sind nach Sky Informationen auch noch nicht akut. "Es gibt noch keine konkreten Gespräche über einen neuen Vertrag und Musiala will bleiben", weiß Plettenberg. Nach Sky Informationen liegt das Salär des Offensivstars schon jetzt bei acht Millionen Euro inklusive Boni. "Wenn es einen neuen Vertrag gibt, geht es eigentlich nur um diese Gehaltsanpassung", sagte der Sky Reporter.

Die Krux bei Choupo-Moting

Auch bei Choupo-Moting sind noch keine konkreten Gespräche geführt worden. Es wird aber nach Sky Informationen kein einfacher Poker. "Choupo-Moting möchte kein Backup mehr sein", betonte Plettenberg. Der Kameruner möchte seinen Lauf fortsetzen, als Stammspieler auf Top-Niveau spielen und weiter auf Torejagd gehen. Für die Bayern erzielte er in der laufenden Saison wettbewerbsübergreifend elf Tore und bereitete drei weitere vor.

Zum News Update: Alle Sport News im Ticker
Zum News Update: Alle Sport News im Ticker

Alle wichtigen Nachrichten aus der Welt des Sports auf einen Blick im Ticker! Hier geht es zu unserem News Update.

"EMCM" würde also im Falle eines Kane-Transfers nicht als B-Variante zur Verfügung stehen. "Deswegen wird es jetzt spannend zu sehen sein, welches Projekt der FC Bayern ihm bieten kann", führte Plettenberg aus. Eines dürfte feststehen: Der Vertragspoker wird sich noch eine Weile hinziehen. Choupo-Motings Vertrag läuft 2023 aus.

Mehr zu den Autoren und Autorinnen auf skysport.de

Weiterempfehlen: