Zum Inhalte wechseln

FC Bayern Transfer News: Das ist der Stand bei Thiago

Ablösepoker um Thiago: Bei dieser Summe wird der FC Bayern schwach

Florian Poenitz

30.07.2020 | 11:44 Uhr

Verlässt Thiago den FC Bayern?
Image: Verlässt Thiago den FC Bayern? © Imago

Wo spielt Thiago in der kommenden Saison? Diese Frage konnte bislang nicht seriös beantwortet werden. Die Bayern-Bosse haben aber bereits angedeutet, dass der Spanier mit einer neuen Herausforderung liebäugelt. Die Zeichen stehen also auf Abschied, doch nur, wenn die Ablösesumme stimmt.

Thiago wird den bis 2021 laufenden Vertrag beim FC Bayern voraussichtlich nicht verlängern. Was zuvor nur gemunkelt wurde, hatte Bayern-Boss Karl-Heinz Rummenigge auf der Pressekonferenz zur Vorstellung von Leroy Sane bestätigt.

Zum Transfer Update: Alle Wechsel, alle Gerüchte

Zum Transfer Update: Alle Wechsel, alle Gerüchte

In unserem täglichen Liveblog halten wir Euch über alle Gerüchte und fixe Transfers auf dem Laufenden.

"Summer Sale wird es nicht geben''

"Er hat Hasan (Anm. d. Red.: Salihamidzic) vor einiger Zeit mitgeteilt, dass er zum Abschluss seiner Karriere gerne noch etwas Neues machen möchte'', so Rummenigge, der allerdings ergänzt: "Bis dato hat uns kein Klub kontaktiert, der mit uns konkrete Gespräche führen will.''

Acht in Folge! Diese Bayern-Stars waren bei jeder Meisterschaft dabei

  1. Im Jahr 2011 wechselte Manuel Neuer von Schalke zu den Bayern. Nur eine Saison musste der Keeper warten, dann hielt er das erste Mal die Meisterschale mit dem FCB in die Luft.
    Image: Im Jahr 2011 wechselte Manuel Neuer von Schalke zu den Bayern. Nur eine Saison musste der Keeper warten, dann hielt er das erste Mal die Meisterschale mit dem FCB in die Luft. © Imago
  2. David Alaba (M.) feiert mit Emre Can die Meisterschaft des FC Bayern im Jahr 2013. Auch in den fünf Jahren danach stand der Österreicher in der Meistermannschaft des FCB.
    Image: David Alaba (M.) feiert mit Emre Can die Meisterschaft des FC Bayern im Jahr 2013. Auch in den sieben Jahren danach stand der Österreicher in der Meistermannschaft des FCB. © Imago
  3. Jerome Boateng feiert im Jahr 2015 die dritte Meisterschaft mit den Bayern.
    Image: Jerome Boateng feiert im Jahr 2015 die dritte Meisterschaft mit den Bayern. Fünf weitere Titel kamen nun hinzu. © Imago
  4. Thomas Müller holte insgesamt bereits acht Meistertitel mit den Bayern. Höchstwahrscheinlich folgt nun die achte Meisterschaft in Folge.
    Image: Thomas Müller holte insgesamt bereits acht Meistertitel mit den Bayern. 2019/20 folgt nun die achte Meisterschaft in Folge. © Imago
  5. Seit seinem Wechsel von Bilbao an die Isar, feierte Javi Martinez in jeder Saison die Meisterschaft mit dem FCB.
    Image: Seit seinem Wechsel von Bilbao an die Isar, feierte Javi Martinez in jeder Saison die Meisterschaft mit dem FCB. © Imago

In den vergangenen Wochen wurde immer wieder der FC Liverpool mit Thiago in Verbindung gebracht. Jürgen Klopp soll den Klub-Verantwortlichen der Reds sogar einen "Kaufbefehl" erteilt haben. Doch wie tief müsste Liverpool für Thiago in die Tasche greifen?

0:22
Die Gerüchte um Bayerns Thiago Alcantara und ein Wechsel zum FC Liverpool reißen nicht ab. Was sagt Chefcoach Jürgen Klopp dazu? ''Er ist ein toller Spieler, aber eben auch bei Bayern unter Vertrag

Ein Schnäppchen wird der Mittelfeldspieler jedenfalls nicht, wie Rummenigge durchblicken ließ: ''Wir werden uns nur ab einer gewissen Zahl mit deren Abgänge (Anm. d. Red.: Thiago und Alaba) beschäftigen. Einen Summer Sale wird es beim FC Bayern nicht geben.''

Schmerzgrenze bei 30 Millionen Euro

Wie die Bild berichtet, bekommt der 29-Jährige die Freigabe bei einer Ablösesumme ab 30 Millionen Euro. Dies sei Bayerns Schmerzgrenze. Nach Sky Informationen liegt die Verhandlungsbasis der FCB-Bosse bei 40 Millionen Euro, die Münchner würden sich aber wohl mit 30 bis 35 Millionen Euro zufrieden geben. Bisher gab es allerdings noch keine Verhandlungen mit Interessenten.

UEFA Champions League auf Sky - garantiert bis Sommer 2021

UEFA Champions League auf Sky - garantiert bis Sommer 2021

Nur Sky zeigt Dir alle Spiele und Tore in der Original Sky Konferenz und die meisten deutschen Spiele in voller Länge - live und exklusiv. Alle Infos.

Zuletzt haben die Bayern angekündigt, dass sie sich erstmal auf die Champions League im August konzentrieren wollen und danach weitere Gespräche führen werden. Die Causa Thiago könnte uns also in diesem Transfersommer noch ein wenig begleiten ...

Mehr zum Autor Florian Poenitz

Weiterempfehlen: