FC Bayern Transfer News: Barcelona geht All-in bei Lewandowski - der aktuelle Stand
Barca geht All-in bei Lewy! Gespräche, Gehalt, Vertrag - so ist der Stand
11.04.2022 | 19:23 Uhr
Nach Sky Informationen will der FC Barcelona unbedingt Robert Lewandowski vom FC Bayern verpflichten. Das ist der aktuelle Stand.
Neben Erling Haaland und Kylian Mbappe, über deren Zukunft schon seit Monaten spekuliert wird, könnte auch Bayern-Knipser Robert Lewandowski ein großes Transfer-Thema in der kommenden Wechselperiode werden. Nach Sky Infos geht mit dem FC Barcelona nun ein erster Top-Klub All-in beim polnischen Stürmerstar, der nur noch bis Sommer 2023 an die Münchner gebunden ist. Erste Gespräche laufen bereits, an Vertragslaufzeit und einem möglichen Gehalt wird gearbeitet.
Sky Info: Barca will Lewandowski - der kann sich Wechsel vorstellen
Nach Sky Informationen laufen die Gespräche zwischen dem 33-Jährigen und Barca bereits. Die Katalanen wollen Lewandowski unbedingt in diesem Jahr nach Spanien lotsen, um sich einen Stürmer mit 30-Tore-Garantie für die kommende Saison zu sichern.
Auch der Bayern-Star steht einem Wechsel sehr offen gegenüber und könnte sich mit einem Transfer in die Primera Division einen großen Lebenstraum erfüllen. Zusätzlich hätte der Pole in der spanischen Liga vielleicht bessere Chancen auf den Gewinn des Ballon d'Ors. Anders als vom polnischen TV-Sender TVP Sport berichtet, hat der Angreifer nach Sky Infos allerdings noch keine Entscheidung getroffen und Bayerns Vorstandsvorsitzenden Oliver Kahn auch noch nicht um Freigabe im Sommer gebeten.
FC Barcelona bereitet Angebot für Lewandowski vor
Aktuell plant Barca Lewandowski einen Vertrag über zwei oder drei Jahre vorzulegen. Im Raum steht dabei ein jährliches Gehalt von 35 bis 40 Millionen Euro. Aktuell verdient der Pole "nur" 25 Millionen Euro bei den Bayern.
Trending
- Interesse wird konkreter! Topklub will Davies
- Füllkrug-Flucht aus England?
- Nur Platz 16! BVB will den ersten Auswärtsdreier
- Drastische Maßnahmen bei Chelsea || Mbappe-Streit mit PSG geht weiter
- 360 Mio.! Details zu Reds-Deal durchgesickert
- Kuriose PK-Momente! Kind amüsiert Rose
- Drastische Maßnahmen! Chelsea setzt Top-Talent unter Druck
- "Irritiert über die Kritik": Weltmeister nimmt Neuer in Schutz
- Money Messi! Superstar in anderen Sphären
- Streit zwischen Mbappe und PSG geht in die nächste Runde
Zunächst geht es aber um eine Freigabe, die der FC Bayern Stand heute nicht erteilen wird. Die Münchner wollen ihren Weltfußballer nicht ziehen lassen. Und wenn, müsste danach noch über eine Ablöse verhandelt werden.
Mehr zu den Autoren und Autorinnen auf skysport.de
Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.