Durchbruch! FCB mit Spurs grundsätzlich einig wegen Kane
10.08.2023 | 11:52 Uhr
Der Durchbruch ist geschafft! Nach einem wochenlangen Poker um Wunschstürmer Harry Kane hat der FC Bayern eine grundsätzliche Einigung mit Tottenham Hotspur erzielt.
The Athletic berichtete zuerst darüber, ein paar paar Details müssen allerdings noch geklärt werden.
+++ Alle Infos zur grundsätzlichen Einigung im Kane-Poker gibt es hier in unserem Liveblog +++
Die Ablöse wird nach Sky Infos bei über 100 Millionen Euro inklusive möglicher Bonuszahlungen liegen. Damit würde Kane Lucas Hernandez (80 Millionen Euro) als teuersten Transfer in der Bundesliga-Geschichte ablösen. In München soll er aller Voraussicht nach einen Vertrag bis 2027 erhalten.
Der Angreifer hatte in der Premier League seit Jahren konstant abgeliefert. Allein in der vergangenen Spielzeit kam er in 38 Liga-Partien auf 30 Treffer, nur Erling Haaland (36 Tore) von Meister Manchester City war besser. Allerdings spielt Kane für Tottenham und damit in einer deutlich schwächer besetzten Mannschaft.
Alles zum Transfermarkt auf skysport.de:
Mit insgesamt 213 Toren steht er in der ewigen Liste der besten Premier-League-Torschützen nur noch hinter Alan Shearer (260). Auch im Nationalteam trifft der Rekordtorschütze verlässlich. Und es ist genau diese Verlässlichkeit, die ihn für die Bayern unter anderem interessant gemacht hat.
Harry Kane im Anflug - die neuesten Infos zum bevorstehenden Bayern-Coup gibt es heute Abend um 18 Uhr in einem "Transfer Update - die Show Spezial" auf Sky Sport News. Schaltet ein!
Mehr zum Autor Florian Plettenberg
Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.