Zum Inhalte wechseln

FC Bayern Transfer News: Hoffenheim vor Verpflichtung von Richards

Sky Info: Hoffenheim schnappt sich Bayern-Juwel

Sky Sport

31.01.2021 | 16:09 Uhr

Richards
Image: Chris Richards steht vor einem Wechsel nach Hoffenheim. © Getty

Bayerns Abwehrjuwel Chris Richards steht nach Sky Informationen kurz vor einer Leihe zur TSG Hoffenheim.

Der US-amerikanische Nationalspieler hat sich am Morgen schon von der Mannschaft der Münchner verabschiedet. Beim deutschen Rekordmeister konnte er sich bis Dato nicht dauerhaft in der ersten Elf durchsetzen und kam nur vereinzelt zu Einsätzen.

Es sind nur noch wenige Details zu klären. Der Verteidiger verspricht sich durch die Ausleihe mehr Spielzeit im deutschen Oberhaus.

Das dürfte auch US-Nationaltrainer Gregg Berhalter mit Interesse zur Kenntnis nehmen.

US-Nationaltrainer Berhalter: Richards muss Spiele machen

Richards könne sich zwar beim FC Bayern von erfahrenen Spielern wie Jerome Boateng oder Niklas Süle viel abschauen, aber "meiner Meinung nach muss er Spiele machen, um sich weiter zu verbessern", hatte Berhalter zuletzt im Exklusiv-Interview bei skysport.de erklärt.

Zum Transfer Update: Alle Wechsel, alle Gerüchte

Zum Transfer Update: Alle Wechsel, alle Gerüchte

In unserem täglichen Liveblog halten wir Euch über alle Gerüchte und fixe Transfers auf dem Laufenden.

"Ich denke, Bayern hat den Plan, ihn zu entwickeln. Ein Teil des Plans könnte sein, ihn zu verleihen oder ihn regelmäßiger als Einwechselspieler einzusetzen. Ich weiß nicht genau, was ihr Plan ist, aber meistens beinhaltet die Entwicklung eines Spielers auch Spielzeit", so Berhalter.

Richards war 2018 vom FC Dallas nach München gewechselt, damals in die U19 der Bayern.

Mehr zu den Autoren und Autorinnen auf skysport.de

Weiterempfehlen: