Zum Inhalte wechseln

FC Bayern Transfer News: Thiago über seine Zukunft

Thiago: "Habe nie gesagt, dass ich Bayern verlasse"

Thiago wird gegen Frankfurt den Bayern fehlen.
Image: Bleibt Thiago doch noch bei den Bayern?  © Getty

Verbleib beim FC Bayern? Wechsel zum FC Liverpool? Oder doch die Rückkehr zum Ex-Klub FC Barcelona? Kein Journalist lässt derzeit die Frage nach Thiagos Zukunft aus. Doch der Münchner Mittelfeldspieler lässt sich auch bei der Pressekonferenz des spanischen Nationalteams nicht in die Karten schauen. 

Sichtlich genervt fällt die Antwort des Spaniers auf seine sportliche Zukunft aus: "Ich habe niemandem gesagt, dass ich Bayern verlassen möchte. Jedes Jahr schreiben Sie mich zu einem anderen Klub. Für mich ist meine Zukunft das morgige Spiel (gegen die Ukraine, Anm. d. Red.), alles andere ist kein Thema. Es ist mir egal und ich interessiere mich nicht dafür. Ich interessiere mich nur für das morgige Spiel."

Zum Transfer Update: Alle Wechsel, alle Gerüchte
Zum Transfer Update: Alle Wechsel, alle Gerüchte

In unserem täglichen Liveblog halten wir Euch über alle Gerüchte und fixe Transfers auf dem Laufenden.

Am vergangenen Sonntag hatte Bayerns Vorstandsboss Karl-Heinz Rummenigge gegenüber der Welt am Sonntag gesagt, dass er "in diesen Tagen" mit einem Angebot für Thiago rechne. Denn bei dem 29-Jährigen sehe "es so aus, dass er uns verlassen möchte. Wenn es so kommt, ist es ein Abgang, der schon etwas schmerzt." Bislang scheint aber nichts Konkretes vorzuliegen. Der Vertrag des Triple-Gewinners läuft noch bis 2021.

Ter Stegen hätte Thiago gern bei Barca

Auch die Lobpreisungen des deutschen Nationaltorwarts Marc-Andre ter-Stegen lockten den 29-Jährigen nicht aus der Reserve. Der Keeper des FC Barcelona hatte kürzlich der Sport Bild gesagt, dass er Thiago gerne bei Barca hätte. "Sein Spielstil passt zu uns. Er ist aus unserer Sicht eine interessante Personalie."

Bitte verwende den Chrome-Browser, um unseren Videoplayer mit optimaler Leistung nutzen zu können!

In diesem Video spricht Rafinha über Thiago. (Länge: 46 Sekunden)

Thiago bedankte sich auf der Pressekonferenz zwar für die netten Worte, aber auf die Nachfrage, ob er bald zusammen mit ter Stegen im Trikot der Katalanen auflaufe, konterte er knapp: "Er ist kein Funktionsträger irgendeines Vereins. Daher muss ich auf diese Frage nicht antworten."

Mehr dazu

Mehr zu den Autoren und Autorinnen auf skysport.de

Weiterempfehlen: