Zum Inhalte wechseln

FC Bayern Transfer News: Was passiert mit Mickael Cuisance?

Daran hängt eine Cuisance-Ausleihe bei Bayern

Sky Sport

29.06.2020 | 18:31 Uhr

Mickael Cuisance wird den FC Bayern im Winter nicht verlassen.
Image: Was passiert mit Mickael Cuisance? © Getty

Unter Niko Kovac war Mickael Cuisance noch Bankwärmer. In den letzten Spielen unter Trainer Hansi Flick wurde der junge Franzose jedoch häufiger eingesetzt. Doch wie geht es mit dem zentralen Mittelfeldspieler weiter?

In der vergangenen Saison wechselte der Franzose von Gladbach zum FC Bayern. Zunächst wurde er ausschließlich in der zweiten Mannschaft des FCB eingesetzt. Unter Hansi Flick hingegen kam er in der Bundesliga sieben Mal zum Einsatz. Im letzten Saisonspiel gegen den VfL Wolfsburg erzielte der 20-Jährige sein erstes Tor für den Rekordmeister. Bleibt Cuisance den Bayern nun erhalten oder wird er verliehen? Sky Sport klärt auf.

Bayern offen für Leihe

Nach Sky Informationen ist der FC Bayern grundsätzlich offen, den Youngster zu verleihen. Ein möglicher Leih-Verein wäre der französische Top-Klub Olympique Marseille. Das Team um Trainer Andre Villas-Boas ist an einer Leihe von Cuisance interessiert. Der Coach des Tabellenzweiten der Ligue 1 soll seinem Verein eine Liste vorgelegt haben. Auf dieser sollen die Spieler gestanden haben, die sein Interesse geweckt haben. Dort tauchte auch der Name Cuisance auf.

Zum Transfer Update: Alle Wechsel, alle Gerüchte

Zum Transfer Update: Alle Wechsel, alle Gerüchte

In unserem täglichen Liveblog halten wir Euch über alle Gerüchte und fixe Transfers auf dem Laufenden.

Der 20-Jährige selbst ist offen für eine Leihe. Frankreich, insbesondere Marseille wäre eine sehr attraktive Option. Bereits im Winter hat OM den FCB nach einer Leihe des jungen Franzosen angefragt. Damals stand der Mittelfeldakteur jedoch nicht zur Verfügung.

Leihe hängt von FCB-Kaderplanung ab

Beim Rekordmeister lässt man es in Sachen Cuisance langsam angehen. Denn bevor man den gebürtigen Straßburger verleiht, muss zunächst geklärt werden, was mit Spielern wie Thiago, Corentin Tolisso und Javi Martinez passiert. Außerdem kehrt Adrian Fein zu den Bayern zurück. Der Youngster ist aktuell noch an den HSV ausgeliehen.

0:59
Bayern-Trainer Hansi Flick spricht über die Zukunft von Thiago (Videolänge: 59 Sekunden).

Wenn Bayern-Superstar Thiago seinen Vertrag nicht verlängert und den Verein im Sommer verlassen sollte, könnten Cuisance oder Fein dessen Posten, wenn auch etwas defensiver, übernehmen. Somit könnte der Franzose in der kommenden Saison im Kader von Hansi Flick eine größere Rolle einnehmen. Außer natürlich der FC Bayern entscheidet sich dazu, Kai Havertz zu verpflichten.

Mehr zu den Autoren und Autorinnen auf skysport.de

Weiterempfehlen: