Zum Inhalte wechseln

FC Bayern Transfer News: Wie geht es weiter mit Süle, Goretzka & Lewandowski?

Wie geht's bei Goretzka, Lewy & Süle weiter? So ist der Status Quo

Bitte verwende den Chrome-Browser, um unseren Videoplayer mit optimaler Leistung nutzen zu können!

In Transfer Update - die Show geht es um Robert Lewandowski, Niklas Süle und Leon Goretzka (Video-Länge: 4:23 Minuten).

Beim FC Bayern stehen wichtige Personalentscheidungen an. Sky Sport blickt auf drei Stars der Münchner und schätzt ihre Perspektiven ein.

Über die Zukunft von Niklas Süle, Leon Goretzka und Robert Lewandowski wird momentan viel spekuliert. Wir bringen Licht ins Dunkle und sagen Euch, was der Stand der Dinge ist.

Niklas Süle

Der Vertrag des Abwehrspielers läuft noch bis 2022. Er stand in der letzten Saison oft in der Kritik, könnte aber nun einer der Profiteure des Trainerwechsels sein. Julian Nagelsmann hält viel von Süle.

"Wir haben Veränderungen in der Kette, wir haben zwei Abgänge. Er kennt den Klub, er kennt die Mannschaft, hat keine Eingewöhnungszeit und hat eine Riesenchance bei dem Trainer, der ihn kennt, Stammspieler zu werden. Und am Ende sage ich, liegt es so ein bisschen an ihm, wie er das hinbekommt", sagte Nagelsmann zuletzt im EXKLUSIVEN Sky Interview über seinen Schützling, mit dem er bereits in Hoffenheim zusammengearbeitet hat.

Bitte verwende den Chrome-Browser, um unseren Videoplayer mit optimaler Leistung nutzen zu können!

In diesem Video (Länge: 2:14 Minuten) spricht Julian Nagelsmann über Niklas Süle.

Die Bayern wollen Süle aktuell weder abgeben, noch steht eine Vertragsverlängerung unmittelbar bevor. Es spricht alles dafür, dass der Innenverteidiger bei den Münchnern bleibt und das Vertrauen von Nagelsmann hat. Der Coach möchte ihm viel Einsatzzeit geben. Dann will man die Situation in einigen Monaten neu bewerten.

Robert Lewandowski

Lewandowski kann es sich sehr gut vorstellen, nochmals eine letzte große Herausforderung in seiner Karriere anzugehen. Dementsprechend hört sich sein Berater um und fragt, welche Vereine interessiert sind.

Zuletzt wurde Manchester City ins Spiel gebracht. Es gibt aber mehrere Klubs, mit denen gesprochen wird. Der Haken für die Interessenten ist die Vertragssituation des Polen. Sein Arbeitspapier ist noch bis 2023 gültig. Bayern will ihn nicht abgeben und ist auch nicht verhandlungsbereit. Solange die Münchner keinen adäquaten Nachfolger für ihren Top-Torjäger haben, werden sie die Tür keinen Spalt öffnen. Egal welcher Klub nun anklopft, an der Situation um Lewandowski ändert das nichts.

Mehr dazu

ZUM DURCHKLICKEN: SO LANGE LAUFEN DIE VERTRÄGE DER BAYERN-STARS

  1. a
    Image: MANUEL NEUER (Torwart) - Vertrag bis 30.06.2025 © DPA pa
  2. Sven Ulreich: 9. August 2015 – DFB-Pokal gegen FC Nöttingen (3:1) unter Trainer Pep Guardiola
    Image: SVEN ULREICH (Torwart): Vertrag bis 30.06.2025 © Imago
  3. Daniel Peretz steht vor seinem Debüt im Bayern-Tor.
    Image: DANIEL PERETZ (Torwart): Vertrag bis 30.06.2028 © DPA pa
  4. Sacha Boey steht dem FC Bayern vorerst nicht zur Verfügung.
    Image: SACHA BOEY (Rechtsverteidiger) - Vertrag bis 30.06.2028 © DPA pa
  5. Noussair Mazraoui (FC Bayern) – Nummer 40
    Image: NOUSSAIR MAZRAOUI (rechter Verteidiger) - Vertrag bis 30.06.2026 © DPA pa
  6. -
    Image: BOUNA SARR (rechter Verteidiger) - Vertrag bis 30.06.2024 © Imago
  7. b
    Image: DAYOT UPAMECANO (Innenverteidiger) - Vertrag bis 30.06.2026 © Imago
  8. FC BAYERN MÜNCHEN: Min-jae Kim (Südkorea).
    Image: MIN-JAE KIM (Innenverteidiger) - Vertrag bis 30.06.2028 © DPA pa
  9. Eric Dier wird zum ersten Mal Vater.
    Image: ERIC DIER (Innenverteidiger) - Vertrag bis 30.06.2024 © DPA pa
  10. Bayern-Star Matthijs de Ligt ist wieder zurück auf dem Trainingsplatz.
    Image: MATTHIJS DE LIGT (Innenverteidiger) - Vertrag bis 30.06.2027 © DPA pa
  11. Raphael Guerreiro (vorne) schießt den FC Bayern zum Sieg gegen Union Berlin.
    Image: RAPHAEL GUERREIRO (linker Verteidiger) - Vertrag bis 30.06.2026 © Imago
  12. Alphonso Davies befindet sich aktuell nicht in Topform.
    Image: ALPHONSO DAVIES (linker Verteidiger) - Vertrag bis 30.06.2025 © DPA pa
  13. Kimmich
    Image: JOSHUA KIMMICH (zentrales Mittelfeld) - Vertrag 30.06.2025 © Imago
  14. Leon Goretzka (FC Bayern / 1. Nominierung für die Kicker-Elf)
    Image: LEON GORETZKA (zentrales Mittelfeld) - Vertrag bis 30.06.2026 © Imago
  15. Aleksandar Pavlovic sorgt beim FC Bayern derzeit für Furore.
    Image: ALEKSANDAR PAVLOVIC (zentrales Mittelfeld) - Vertrag bis 30.06.2027 © DPA pa
  16. Konrad Laimer saß zum Bundesliga-Auftakt überraschend auf der Bayern-Bank.
    Image: KONRAD LAIMER (zentrales Mittelfeld) - Vertrag bis 30.06.2027 © Imago
  17. Angriff: Leroy Sane (FC Bayern).
    Image: LEROY SANE (Rechtsaußen) - Vertrag bis 30.06.2025 © Imago
  18. Deutschland, M..nchen, 12.04.2022, Fussball, Champions League, FC Bayern M..nchen - FC Villareal: Serge Gnabry (FC Bayern M..nchen). Foto: Robin Rudel
    Image: SERGE GNABRY (Rechtsaußen) - Vertrag bis 30.06.2026 © DPA pa
  19. d
    Image: KINGSLEY COMAN (Linksaußen) - Vertrag bis 30.06.2027 © DPA pa
  20. BRYAN ZARAGOZA (Linksaußen):
    Image: BRYAN ZARAGOZA (Linksaußen) - Vertrag bis 30.06.2029 © DPA pa
  21. Jamal Musiala (FC Bayern München / 1. Nominierung für die kicker-Elf)
    Image: JAMAL MUSIALA (offensiver Mittelfeldspieler) - Vertrag bis 30.06.2026 © Imago
  22. Thomas Müller stand in diesem Jahr erstmals in der Bayern-Startelf.
    Image: THOMAS MÜLLER (hängende Spitze) - Vertrag bis 30.06.2025 © Imago
  23. choupo
    Image: ERIC MAXIM CHOUPO-MOTING (Sturm) - Vertrag bis 30.06.2024 © Imago
  24. Prominentes Vorbild! Mathys Tel hat sich von von Thierry Henry abgeschaut.
    Image: MATHYS TEL (Sturm) - Vertrag bis 30.06.2027 © DPA pa
  25. Trifft Harry Kane für den FC Bayern auch gleich wieder beim Rückrundenauftakt?
    Image: HARRY KANE (Sturm) - Vertrag bis 30.06.2027 © DPA pa
  26. Pokal-Aus & Frust: Auf Thomas Tuchel wartet eine Menge Arbeit.
    Image: THOMAS TUCHEL (Trainer) - Vertrag bis 30.06.2025 © DPA pa

Und auch Nagelsmann hat sich eindeutig am Sky Mikro zu den Spekulationen um Lewandowski geäußert. "Die Gerüchte über Robert gibt es ja seit Ewigkeiten. Ich glaube schon immer, seitdem er bei Bayern ist. Und ich glaube, es war ein Stück weit normal, wenn einer so viele Tore schießt, dass nahezu jeder Klub da irgendwie die Fühler mal ausstreckt und abklopft, was passiert. Ich glaube, auf der einen Seite weiß Robert, was er in München hat, was er an der Mannschaft hat. Das ist Punkt eins", meint Nagelsmann, der auf den langfristigen Kontrakt seines Schützlings hinweist.

Bitte verwende den Chrome-Browser, um unseren Videoplayer mit optimaler Leistung nutzen zu können!

Bayern-Trainer Julian Nagelsmann im exklusiven Interview über die Zukunft von Robert Lewandowski. (Videolänge: 46 Sekunden)

"Punkt zwei: Es gibt eine vertragliche Situation. Ich habe auch mit ihm gesprochen oder geschrieben: Wir haben Kontakt gehabt. Ich bin kein großer Freund davon, als erste Amtshandlung mit einem neuen Spieler sofort die vertragliche Situation oder Gerüchteküche zu besprechen. Die Antworten, die er mir geschrieben hat bezüglich Urlaubsplanung und dem Wiedererscheinen hier und Einstieg ins Training - die haben sich alle sehr gut und top motiviert angehört. Und damit bin ich schon zufrieden."

Leon Goretzka

Bei Goretzka, dessen Vertrag bis zum 30.06.2022 läuft, ist man sich sehr sicher, dass man verlängern möchte. Aber es wird momentan noch gepokert. Eine unmittelbare Unterschrift des Nationalspielers unter ein neues Arbeitspapier steht nicht bevor.

Goretzka würde gerne beim Rekordmeister bleiben. Es geht nun um viele Details. Natürlich spielt das Geld dabei eine Rolle. Der Mittelfeldspieler möchte zudem gerne wissen, wo der Weg des FC Bayern hinführt. Wie schlagkräftig ist das Team in Zukunft? Das sind die Fragen, die aktuell noch geklärt werden müssen.

Bitte verwende den Chrome-Browser, um unseren Videoplayer mit optimaler Leistung nutzen zu können!

In diesem Video (Länge: 50 Sekunden) spricht Bayern-Trainer Julian Nagelsmann über Leon Goretzka.

Nagelsmann plant fest mit Goretzka. "Er hat eine unglaubliche Dynamik und ist ein fester Baustein auch in meinem Kopf. Trotzdem ist es normal, dass ein Spieler ein bisschen nachdenkt und seinen Wert abklopft. Ich freue mich unglaublich, mit ihm zu arbeiten und würde mich auch freuen, wenn es noch drei, vier, fünf, sechs Jahre sind", sagte der Trainer bei Sky.

Mehr zu den Autoren und Autorinnen auf skysport.de

Weiterempfehlen: