Zum Inhalte wechseln

FC Bayern Transfer: PSG lockt Lucas Hernandez - Thomas Tuchel kämpft

"Fifty-Fifty": PSG lockt Hernandez mit XL-Angebot - Tuchel kämpft

Bitte verwende den Chrome-Browser, um unseren Videoplayer mit optimaler Leistung nutzen zu können!

Der FC Bayern würde gerne mit Verteidiger Lucas Hernandez verlängern. Der Franzose wird jedoch vom Seriensieger der Ligue 1, Paris Saint Germain, umworben. Dort würde ihm ein großer Vertrag winken.

Nach Sky Informationen möchte PSG-Präsident Nasser Al-Khelaifi Bayerns Defensivallrounder Lucas Hernandez mit einem XL-Angebot unbedingt in die französische Hauptstadt locken.

"Wir hören klipp und klar, dass sich bei Paris einiges ändern soll", betonte Sky Reporter und Transfer-Experte Florian Plettenberg am Montag bei Transfer Update - die Show. Nach Sky Informationen plant Khelaifi, den einen oder anderen Franzosen nach Paris zu locken. "Lucas Hernandez ist einer davon", weiß Plettenberg.

Alles zur Bundesliga auf skysport.de:

Alle News & Infos zur Bundesliga
Spielplan zur Bundesliga
Ergebnisse zur Bundesliga
Tabelle zur Bundesliga
Videos zur Bundesliga
Liveticker zur Bundesliga

Nach Sky Informationen liegt dem Weltmeister von 2018 ein XL-Angebot von Paris Saint-Germain schriftlich vor. Dabei könnte er pro Jahr zwischen 19 und 20 Millionen Euro verdienen. Dokumente sind ebenfalls bereits ausgetauscht worden.

Zum Transfer Update: Alle Wechsel, alle Gerüchte
Zum Transfer Update: Alle Wechsel, alle Gerüchte

In unserem täglichen Liveblog halten wir Dich über alle Gerüchte und fixe Transfers auf dem Laufenden.

Tuchel kämpft um Hernandez

Dabei waren die Eckdaten für eine Verlängerung seines bis 2024 laufenden Arbeitspapieres bei den Bayern eigentlich schon längst ausverhandelt (Top-Gehalt, Vertrag bis 2027). Der Vollzug stand unmittelbar bevor.

Hernandez zögert jedoch nach wie vor, eine Unterschrift steht noch aus. Nach Sky Informationen kämpft Trainer Thomas Tuchel weiterhin um seinen Defensivspezialisten: "Auch auf der Meisterschaftsfeier haben die beiden nochmal ein Vier-Augen-Gespräch geführt", führte der Sky Reporter aus.

Mehr zum Thema Lucas Hernandez

Der Ausgang ist völlig offen: "Ich kann noch nicht sagen, wohin die Reise geht. Es ist eine ganz, ganz unklare Situation", sagte Plettenberg und fügte hinzu. "Es ist ab sofort eine 50/50-Entscheidung."

Mehr zu den Autoren und Autorinnen auf skysport.de

Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.

Weiterempfehlen: