Hernandez verabschiedet sich mit Bitte & Rekord von Bayern
29.02.2024 | 14:16 Uhr
Es ist fix! Lucas Hernandez verlässt den FC Bayern und schließt sich Paris Saint-Germain an. Auf seinen Social-Media-Kanälen verabschiedet er sich von den Fans und hat eine Bitte. On top schnappt er sich einen weiteren Rekord.
Die Bayern erhalten nach Sky Informationen eine Ablösesumme von 45 Millionen Euro, hinzu kommen Bonuszahlungen. Damit avanciert Hernandez, der 2019 von Atletico für die vereinsinterne Rekordsumme von 80 Millionen Euro nach München gewechselt ist, zum teuersten Abgang der Vereinsgeschichte.
Hernandez teilt sich den Titel "Rekord-Abgang" zusammen mit Robert Lewandowski, der im vergangenen Sommer zum FC Barcelona gewechselt war.
Für seinen Abschied wählte der Weltmeister von 2018 emotionale Worte und verabschiedete sich mit einer Bitte (via Instagram) an die Bayern-Fans.
"Liebe Fans des FC Bayern München,
Heute teile ich mit schwerem Herzen meinen Abschied vom Verein mit. Nach reiflicher Überlegung habe ich mich entschieden, neuen Herausforderungen zu stellen.
Ich möchte mich für eure unerschütterliche Unterstützung während meiner Zeit hier bedanken. Die geteilten Momente werden für immer in meiner Erinnerung bleiben, ebenso wie die errungenen Trophäen, insbesondere die Champions League, von der ich immer geträumt habe.
Ich möchte mich bei meinen Mitspielern, Trainerteam, gesamten Vereinspersonal sowie Führungskräften und Trainern des FC Bayern München herzlich für ihr Vertrauen und ihre bedingungslose Unterstützung zu jeder Zeit bedanken. Dieser Verein hat mich als Spieler und als Mensch wachsen lassen. Ich bin stolz darauf, das Trikot eines der renommiertesten Clubs der Welt getragen zu haben.
Zuletzt bitte ich euch, meine Entscheidung zu respektieren, auch wenn Abschiede immer schwerfallen.
Mit herzlichen Grüßen,
Lucas Hernandez"