Zum Inhalte wechseln

FC Bayern Transfers: Hasan Salihamidzic über Stand bei Leroy Sane

Bayern-Bosse antworten auf Flicks Personalwünsche

Wen verpflichtet der FC Bayern in der Transferperiode? Und wie ist der Stand bei Leroy Sane? Bayerns Sportdirektor Hasan Salihamidzic hat am Sky Mikro auf die Personalwünsche von Trainer Hansi Flick geantwortet.

"Sie werden verstehen, dass ich mich zu Transfers nicht äußern werde. Natürlich - wenn man den Trainer fragt - natürlich will jeder viele Weltklasse-Spieler in seinen Reihen haben. Die Transferperiode ist lang und die Grundhaltung des FC Bayern ist so, dass wir über Transfers reden, wenn sie gemacht sind. Und das ist auch meine Einstellung. Von mir werden Sie in den nächsten Wochen und Monaten dazu nichts hören, solange es nicht so ist", sagte Sportdirektor Hasan Salihamidzic vor dem Anpfiff des Pokal-Halbfinals gegen Eintracht Frankfurt am Sky Mikro.

Wegen eines endgültigen Vollzugs von Wunschkandidat und Flügelstürmer Leroy Sane von Manchester City müssen sich die Bayern-Fans also noch ein wenig gedulden.

Bitte verwende den Chrome-Browser, um unseren Videoplayer mit optimaler Leistung nutzen zu können!

Der FC Bayern sucht Verstärkungen für die neue Saison - Trainer Hansi Flick sucht gezielt auf zwei Positionen (Videolänge: 1:18 Min.).

Rummenigge tritt auf Bremse

Auch Bayerns Vorstandsboss Karl-Heinz Rummenigge will im Sommer nichts überstürzen und tritt auf die Bremse. "Wir müssen ein bisschen abwarten, wie sich der Transfermarkt nach Corona entwickelt. Wir müssen berücksichtigen, dass die nächste Saison womöglich herausfordernder wird als die aktuelle", sagte Rummenigge vor dem Match gegenüber der ARD.

Flick wünscht sich Verstärkungen auf zwei Positionen

Auf der Pressekonferenz vor dem Pokal-Hit gegen die SGE hatte Trainer Hansi Flick vor allem auf zwei Positionen Verstärkungen gefordert: "Es wäre schön, wenn wir auf den Außenbahnen - sowohl in der Verteidigung als auch auf der Außenstürmerposition - mehr Breite in der Qualität in unseren Reihen hätten."

Hol dir jetzt Sky Q zum halben Preis
Hol dir jetzt Sky Q zum halben Preis

Sicher dir 50 Prozent Rabatt auf das beste Fernseherlebnis für 12 Monate und ohne Aktivierungsgebühr.

Und weiter: "Mehr Tempo würde uns gut tun. Wir haben mit Kingsley Coman, Serge Gnabry und Ivan Perisic drei Spieler auf den Außenpositionen - wenn man die ganz großen Ziele hat, dann ist es vielleicht über die ganze Saison hin doch zu wenig", sieht der Coach noch Handlungsbedarf.

Mehr Fußball

Mehr zu den Autoren und Autorinnen auf skysport.de

Weiterempfehlen: