FC Bayern Transfers: Hasan Salihamidzic über Stand bei Leroy Sane
Bayern-Bosse antworten auf Flicks Personalwünsche
02.07.2020 | 19:20 Uhr
Wen verpflichtet der FC Bayern in der Transferperiode? Und wie ist der Stand bei Leroy Sane? Bayerns Sportdirektor Hasan Salihamidzic hat am Sky Mikro auf die Personalwünsche von Trainer Hansi Flick geantwortet.
"Sie werden verstehen, dass ich mich zu Transfers nicht äußern werde. Natürlich - wenn man den Trainer fragt - natürlich will jeder viele Weltklasse-Spieler in seinen Reihen haben. Die Transferperiode ist lang und die Grundhaltung des FC Bayern ist so, dass wir über Transfers reden, wenn sie gemacht sind. Und das ist auch meine Einstellung. Von mir werden Sie in den nächsten Wochen und Monaten dazu nichts hören, solange es nicht so ist", sagte Sportdirektor Hasan Salihamidzic vor dem Anpfiff des Pokal-Halbfinals gegen Eintracht Frankfurt am Sky Mikro.
Wegen eines endgültigen Vollzugs von Wunschkandidat und Flügelstürmer Leroy Sane von Manchester City müssen sich die Bayern-Fans also noch ein wenig gedulden.
Rummenigge tritt auf Bremse
Auch Bayerns Vorstandsboss Karl-Heinz Rummenigge will im Sommer nichts überstürzen und tritt auf die Bremse. "Wir müssen ein bisschen abwarten, wie sich der Transfermarkt nach Corona entwickelt. Wir müssen berücksichtigen, dass die nächste Saison womöglich herausfordernder wird als die aktuelle", sagte Rummenigge vor dem Match gegenüber der ARD.
Flick wünscht sich Verstärkungen auf zwei Positionen
Auf der Pressekonferenz vor dem Pokal-Hit gegen die SGE hatte Trainer Hansi Flick vor allem auf zwei Positionen Verstärkungen gefordert: "Es wäre schön, wenn wir auf den Außenbahnen - sowohl in der Verteidigung als auch auf der Außenstürmerposition - mehr Breite in der Qualität in unseren Reihen hätten."
Und weiter: "Mehr Tempo würde uns gut tun. Wir haben mit Kingsley Coman, Serge Gnabry und Ivan Perisic drei Spieler auf den Außenpositionen - wenn man die ganz großen Ziele hat, dann ist es vielleicht über die ganze Saison hin doch zu wenig", sieht der Coach noch Handlungsbedarf.