Zum Inhalte wechseln

FC Bayern Transfers News: Tanguy Nianzou Kouassi kommt von PSG

Deal fix! Kouassi unterschreibt langfristig beim FC Bayern

Sky Sport

01.07.2020 | 19:59 Uhr

0:20
Tanguy Kouassi erklärt bei seiner Antritts-PK, dass auch die vielen berühmten Franzosen wie Lizarazu oder Ribery dazu beigetragen haben, sich für diesen Verein zu entscheiden (Videolänge: 20 Sek.).

Jetzt ist es offiziell! Tanguy Nianzou Kouassi wechselt zum FC Bayern München.

Das gab der Rekordmeister am Mittwoch bekannt.

Hol dir jetzt Sky Q zum halben Preis

Hol dir jetzt Sky Q zum halben Preis

Sicher dir 50 Prozent Rabatt auf das beste Fernseherlebnis für 12 Monate und ohne Aktivierungsgebühr.

Der 18-jährige Franzose kommt von Serienmeister Paris Saint-Germain und unterschreibt bei den Münchnern einen Vertrag bis 2024. Der Juniorennationalspieler ist in der Defensive flexibel einsetzbar, ist aber gelernter Innenverteidiger. Sky hatte bereits Mitte Juni über diesen Wechsel berichtet.

0:52
Das erwartet sich der FC Bayern von Kouassi

Salihamidzic: "Eines der größten Talente in Europa"

"Wir sind sehr glücklich, dass wir Tanguy Nianzou Kouassi für den FC Bayern gewinnen konnten. In unseren Augen ist er eines der größten Talente in Europa. Seine Top-Position ist Innenverteidiger, aber er kann auf mehreren Positionen spielen. Wir sind sicher, dass er bei uns eine große Karriere machen wird und eine absolute Verstärkung ist", wird Bayerns Sportvorstand Hasan Salihamidzic zitiert.

Zum Transfer Update: Alle Wechsel, alle Gerüchte

Zum Transfer Update: Alle Wechsel, alle Gerüchte

In unserem täglichen Liveblog halten wir Euch über alle Gerüchte und fixe Transfers auf dem Laufenden.

Auch der Neuzugang ist happy über seinen Wechsel: "Ich freue mich sehr, für den FC Bayern spielen zu können. Es ist ein großer und traditionsreicher Klub. Ich hoffe sehr, dass ich mich hier durchsetze und viele Einsätze haben werde. Dafür werde ich hart arbeiten", so Kouassi.

Mehr zu den Autoren und Autorinnen auf skysport.de

Weiterempfehlen: