Zum Inhalte wechseln

FC Bayern: Tuchel kommentiert Kahn und Salihamidzic-Entlassung

Tuchel wusste schon Freitag über Bosse-Aus Bescheid & hadert

Die Bayern hatten die Meisterschale gerade in den Händen, da wurde bereits die Nachricht publik: Oliver Kahn und Hasan Salihamidzic werden freigestellt. Nach dem Abpfiff hat sich Thomas Tuchel zu der Entlassung geäußert.

Die schlechteste Saison seit elf Jahren geht für den FC Bayern München doch noch mit dem Minimal-Erfolg Meistertitel zu Ende. Dass Konsequenzen gezogen werden müssten, war bereits abzusehen. Der Zeitpunkt überrascht allerdings doch - und geht auch an FCB-Coach Thomas Tuchel nicht spurlos vorbei.

Zum News Update: Alle Sport News im Ticker
Zum News Update: Alle Sport News im Ticker

Alle wichtigen Nachrichten aus der Welt des Sports auf einen Blick im Ticker! Hier geht es zu unserem News Update.

Tuchel: "Muss das auch erst einmal verarbeiten"

"Ich weiß seit gestern Bescheid", erklärt der 49-Jährige am Sky Mikrofon. "Heute wird es bekanntgegeben, auch in der Kabine. Der Hasan (Salihamidzic, Anm. d. Red.) hat mich vor acht Wochen angerufen, mit Oli Kahn, und mich überredet und überzeugt, dass wir das zusammenmachen. Die waren maßgeblich dafür verantwortlich, sie haben es uns zugetraut, deswegen muss ich das auch erst einmal verarbeiten."

Das personelle Beben würde auch die anstehenden Feierlichkeiten trüben, erklärt Tuchel weiter: "Statt zu feiern, haben wir jetzt das nächste politische Thema."

Auf die Frage, ob er denn aber noch weitermachen würde, antwortete Tuchel schmunzelnd: "Davon gehe ich jetzt mal aus."

Mehr dazu

Mehr zu den Autoren und Autorinnen auf skysport.de