Zum Inhalte wechseln

FC Bayern: Twitter-Panne um Matthijs de Ligt und Gianluigi Donnarumma

Twitter-Panne vor CL-Knaller: De Ligt jubelt auf Account von PSG-Star

Ein Beitrag von Bayern-Star Matthijs de Ligt tauchte versehentlich auf dem Twitter-Account von PSG-Keeper Gianluigi Donnarumma auf.
Image: Ein Beitrag von Bayern-Star Matthijs de Ligt tauchte versehentlich auf dem Twitter-Account von PSG-Keeper Gianluigi Donnarumma auf.  © DPA pa

Nach dem 4:2-Sieg des FC Bayern in der Bundesliga beim VfL Wolfsburg ist es in den sozialen Medien zu einer Panne gekommen.

Ein Post von Bayern-Verteidiger Matthijs de Ligt landete dabei versehentlich auf dem Twitter-Account von PSG-Startorhüter Gianluigi Donnarumma. Die Münchner treten in der Champions League am 14. Februar zum Achtelfinal-Hinspiel im Pariser Prinzenpark an, das Rückspiel ist für den 8. März in der Allianz Arena datiert.

De Ligt und Donnarumma haben mit Rafaela Pimenta dieselbe Beraterin und offenbar auch denselben Manager für ihre sozialen Kanäle. Dieser hatte den Beitrag allerdings über den falschen Social-Media-Account gepostet. Insgesamt waren ein Spielbild des Niederländers sowie zwei Jubelbilder der Bayern zu sehen. Dazu folgende Worte: "Drei Punkte im Sack!" sowie die Hashtags #FCBayern und #MiaSanMia.

Kurze Zeit nach der Veröffentlichung wurde der Post von Donnarummas Account entfernt und auf jenem von de Ligt veröffentlicht. Zahlreiche Fans hatten den Fauxpas allerdings bereits gemerkt und amüsierten sich in den Kommentaren über diesen.

Mehr zum Autor Peer Kuni

Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.

Weiterempfehlen: