Zum Inhalte wechseln

FC Bayern: Ulreich bleibt ein weiteres Jahr

Offiziell: FC Bayern verlängert mit Ulreich

Sven Ulreich: 0,5 Mio. Euro
Image: Sven Ulreich verlängert beim FC Bayern.  © Imago

Der FC Bayern München hat den auslaufenden Vertrag mit Ersatztorhüter Sven Ulreich um ein Jahr bis 2023 verlängert.

Das teilte der Klub am Samstagabend mit. Der 33-Jährige geht damit in seine siebte Saison bei den Münchnern. Im Sommer 2020 war er für ein Jahr zum Zweitligisten Hamburger SV gewechselt.

"Er passt mit seinem Charakter und seiner Mentalität optimal in unsere Gruppe. Sven hat ein ausgezeichnetes Verständnis für seine Rolle und ist immer da, wenn man ihn braucht", sagte Sportvorstand Hasan Salihamidzic.

Bundesliga-Spielplan 2021/22
Bundesliga-Spielplan 2021/22

Wer spielt wann? Wann steigen die Kracher-Duelle? Zum Spielplan.

Ulreich absolvierte bislang 78 Pflichtspiele

Ulreich bestritt bisher 78 Pflichtspiele für die Bayern. Er gewann sechsmal die Meisterschaft, dreimal den DFB-Pokal, fünfmal den deutschen Supercup sowie die Champions League und den europäischen Supercup.

"Der FC Bayern ist in all den Jahren wie eine Familie geworden. Die Aufgabe hinter einem Welttorhüter wie Manuel Neuer macht mir Spaß, wir haben untereinander ein freundschaftliches, kollegiales Verhältnis", sagte Ulreich.

Bitte verwende den Chrome-Browser, um unseren Videoplayer mit optimaler Leistung nutzen zu können!

Alexander Nübel sammelt derzeit bei der AS Monaco Spielpraxis, will sich aber auf lange Sicht beim FC Bayern durchsetzen. Daher schaut er genau darauf, wie lange mit Stammtorhüter Manuel Neuer verlängert wird (Video: 57 Sek.).

Neuers Vertrag läuft noch bis 2023, er soll aber zeitnah mindestens um ein Jahr verlängert werden.

SID

Weiterempfehlen: