Zum Inhalte wechseln

Einsatz am Samstag fraglich

FC Bayern vor BVB: Robben absolviert halbes Training

Sky Sport

08.11.2018 | 21:16 Uhr

3:48
In diesem Video (3:48 Minuten) erklärt Sky Reporter Marc Behrenbeck, wie die Situation - auch personell - beim FC Bayern vor dem Topspiel bei Borussia Dortmund ist.

Am Samstag trifft der FC Bayern München um 18.30 Uhr (ab 17.30 Uhr live auf Sky Sport Bundesliga 1 HD und im Liveblog) auf Borussia Dortmund. Ob Flügelflitzer Arjen Robben mit von der Partie ist, ist noch ungewiss.

Im Champions-League-Spiel der Bayern gegen AEK Athen fehlte Arjen Robben noch aufgrund einer Blockade im linken Knie. Im Training am Donnerstag war der Routinier wieder dabei und absolvierte das Aufwärmen ohne Probleme oder Humpeln. Auch bei den Pass-Übungen war er noch Teil der Mannschaft.

Als das Training jedoch intensiviert wurde und die Teamkollegen auf Kleinfeld auf zwei Tore trainierten, ging der 34-Jährige in die Kabine. Laut Sky-Reportern Marc Behrenbeck und Torben Hoffmann war das frühzeitige Verlassen des Trainings kein Abbruch, sondern vorher besprochen gewesen.

Dennoch: Für einen Einsatz am Samstag könnte es für Robben eng werden.

Die XXL-Fußballwoche live auf Sky

Die XXL-Fußballwoche live auf Sky

Mit Sky erlebst Du vom 4. bis 11. November ein wahres Fußball-Fest. Sei bei Dortmund gegen Bayern und Hamburg gegen Köln live dabei - auch ohne Abo.

Weiterempfehlen: