FC Bayern: Voting zu Uli Hoeneß und Harry Kane

Voting: Hoeneß' Aussagen zu Kane - clever oder ungeschickt?

Bitte verwende den Chrome-Browser, um unseren Videoplayer mit optimaler Leistung nutzen zu können!

Bayern-Trainer Thomas Tuchel will sich zu den anhaltenden Transfer-Gerüchten um Harry Kane als möglichen Top-Transfer des Rekordmeisters nicht äußern.

Der FC Bayern möchte Harry Kane gerne verpflichten. Die Verhandlungen mit Tottenham gestalten sich aber schwierig. Uli Hoeneß ist dennoch zuversichtlich und bringt mit seinen Aussagen neuen Wind in den Poker. Die Frage: War das clever oder ungeschickt? Wir wollen eure Meinung wissen.

Trainer Thomas Tuchel löste die Nachfrage zu Harry Kane auf der ersten Pressekonferenz der Saison auf diplomatische Art und Weise: "Ich muss auf diese spannende Frage, eine langweilige Antwort geben", sagte der Übungsleiter: "Kein Kommentar zu Spielern, die nicht bei uns unter Vertrag stehen."

Eine sicherlich nachvollziehbare Antwort, nachdem sich Bayern-Präsident Herbert Hainer erst vor wenigen Wochen noch darüber beschwert hatte, als Xavi - der Trainer des FC Barcelona - öffentlich über Bayern-Star Joshua Kimmich plauderte.

Bitte verwende den Chrome-Browser, um unseren Videoplayer mit optimaler Leistung nutzen zu können!

Kane? Tuchel: ''Wir brauchen Geduld''

Hoeneß wollte eigentlich nicht über Transfers sprechen

Natürlich sind die beiden Fälle nicht komplett vergleichbar, denn die Münchner sind sich schließlich mit Kane einig, aber dennoch war keiner der anwesenden Journalisten überrascht, als auch Uli Hoeneß sich noch nicht zu nicht finalisierten Transfers äußern wollte. Schließlich dürfe man von ihm "bitte nicht" erwarten, dass er über diese Themen spricht. "Jetzt haben wir endlich den Verein dicht, da fangen wir nicht gleich am ersten Tag wieder an, ihn undicht zu machen, ja?"

Zum Transfer Update: Alle Wechsel, alle Gerüchte
Zum Transfer Update: Alle Wechsel, alle Gerüchte

In unserem täglichen Liveblog halten wir Dich über alle Gerüchte und fixe Transfers auf dem Laufenden.

"... dann kriegen wir ihn!"

Doch wenig später legte der langjährige Macher des Rekordmeisters doch los und war äußerst optimistisch in der Causa Kane. "Er hat in allen Gesprächen ganz klar signalisiert, dass seine Entscheidung steht. Und wenn die bleibt, dann kriegen wir ihn", sagte der Ehrenpräsident am Samstag am Rande der ersten Einheit im Trainingslager am Tegernsee. "Dann wird Tottenham einknicken müssen."

Ob diese Aussagen Kalkül sind oder nur aus der Laune heraus getätigt wurden, ist unklar. Klar ist aber, dass auch die Spurs-Boss Daniel Levy die Zitate zu hören bekommt. Wir wollen nun wissen: Was denkt ihr? Waren die Aussagen von Hoeneß clever oder ungeschickt?

VOTING: Was ist eure Meinung zu den Aussagen von Hoeneß zu Kane?

Nicht verpassen! "Transfer Update - die Show"

"Transfer Update - die Show" immer montags und freitags ab 18 Uhr auf Sky Sport News. So verpasst Ihr keine wichtigen Transfer-News im Sommertransferfenster.

Mehr dazu

Mehr zu den Autoren und Autorinnen auf skysport.de

Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.