Zum Inhalte wechseln

FC Burnley: Ben Mee schämt sich für "White Lives Matter"-Banner

Burnley-Kapitän Mee schämt sich für "White Lives Matter"-Banner

Bitte verwende den Chrome-Browser, um unseren Videoplayer mit optimaler Leistung nutzen zu können!

Kapitän Ben Mee vom FC Burnley hat beschämt auf das an einem Kleinflugzeug angebrachte

Kapitän Ben Mee vom englischen Erstligisten FC Burnley hat beschämt auf das an einem Kleinflugzeug angebrachte "White Lives Matter Burnley"-Banner über dem Etihad Stadium in Manchester reagiert.

Die verantwortlichen Fans sollen "im 21. Jahrhundert ankommen", sagte der 30-Jährige nach der 0:5-Niederlage bei Manchester City am Montagabend. "Ich schäme mich, es ist mir peinlich, dass eine kleine Anzahl unserer Fans beschlossen hat, so etwas um das Stadion herum zu zeigen", sagte Mee.

Hol dir jetzt Sky Q zum halben Preis
Hol dir jetzt Sky Q zum halben Preis

Sicher dir 50 Prozent Rabatt auf das beste Fernseherlebnis für 12 Monate und ohne Aktivierungsgebühr.

Burnley bezieht klar Stellung

Der Schriftzug war an ein Kleinflugzeug angebracht, welches über das Etihad Stadium flog, kurz nachdem die Spieler und Offiziellen vor dem Anpfiff auf die Knie gegangen waren, um sich mit der Black-Lives-Matter-Bewegung zu solidarisieren.

Bitte verwende den Chrome-Browser, um unseren Videoplayer mit optimaler Leistung nutzen zu können!

Manchester City: Pep Guardiola: ''Alle Menschen sind wichtig''

Der Gästeklub hatte sich bereits während des Spiels noch mit einer Stellungnahme entschuldigt: "Wir möchten klarstellen, dass die Verantwortlichen im Turf Moor (Stadion FC Burnley/d. Red.) nicht willkommen sind. Dies entspricht in keiner Weise dem, wofür der Burnley Football Club steht, und wir werden voll und ganz mit den Behörden zusammenarbeiten, um die Verantwortlichen zu ermitteln und lebenslange Verbote auszusprechen."

Zu dem betonte Mee: "Das hat den Punkt völlig verfehlt. Der Gruppe der Jungs im Stadion ist es peinlich, das zu sehen. Das ist nicht das, wofür wir stehen. Ich bin wirklich bestürzt, dass das passiert ist."

Sport-Informations-Dienst (SID)

Weiterempfehlen: