Zum Inhalte wechseln

FC Chelsea: Graham Potter tritt gegen Tuchel nach

"Schlechteste Vorbereitung!" Potter tritt gegen Vorgänger Tuchel nach

Graham Potter hat bei den Chelsea-Fans einen schweren Stand.
Image: Graham Potter ärgert sich über die Vorbereitung unter Thomas Tuchel.  © Imago

Chelsea-Teammanager Graham Potter hat sich über die Saisonvorbereitung unter der Leitung von Thomas Tuchel geärgert und mit seinen Aussagen für Aufsehen gesorgt.

"Einige der erfahrenen Spieler sagten, es sei die schlechteste Vorbereitung gewesen, die sie je hatten", sagte Potter vor dem North-West-London-Derby gegen Tottenham Hotspur (Sonntag, um 14.30 Uhr live auf Sky Sport Top Event). Die Blues absolvierten ihre Vorbereitung in den USA, spielten in Las Vegas, Charlotte und Orlando. "Es war eine suboptimale Vorsaison", betonte er, vor allem organisatorisch.

Premier League Tabelle
Premier League Tabelle

Alle Informationen zu Punkten, Toren, Differenz etc. Hier geht es zur Tabelle der Premier League!

Kritik auch gegen Tuchel

Diese Kritik geht natürlich auch in Richtung Thomas Tuchel, der im September entlassen wurde. Potter wolle zwar "niemanden die Gründe vorwerfen", aber der Adressat war dennoch deutlich, auch wenn ergänzt, dass er nicht dabei gewesen sei und deshalb nichts dazu sagen könne.

Bitte verwende den Chrome-Browser, um unseren Videoplayer mit optimaler Leistung nutzen zu können!

Premier League, 24. Spieltag: Der FC Chelsea hat nach Niederlage bei Borussia Dortmund auch in der Premier League einen herben Dämpfer kassiert. Die Blues blamierten sich mit 0:1 gegen den FC Southampton.

Der 47-Jährige kam kurz nach dem Tuchel-Rauswurf aus Brighton. Besser wurde es seitdem trotz millionenschwerer Ausgaben nicht: Unter Potter holten die Blues im Schnitt gerade einmal 1,48 Punkte. In der Premier League sind sie auf den zehnten Platz abgestürzt.

Druck auf Potter wächst

Potter möchte die Misere aber nicht nur auf die schlechte Vorbereitung schieben. "Das war eine Sache, dann gingen alte Spieler, neue Spieler kamen hinzu, ein Trainerwechsel, und ich tauche mitten in einem Samstag-Dienstag-Spielplan der Champions League auf." Außerdem habe der FC Chelsea "die beispielloseste Verletzungssituation in dieser Zeit in der Premier League."

Zum News Update: Alle Sport News im Ticker
Zum News Update: Alle Sport News im Ticker

Alle wichtigen Nachrichten aus der Welt des Sports auf einen Blick im Ticker! Hier geht es zu unserem News Update.

Dennoch wächst der Druck auf den Teammanager. Auch bei den Fans gerät er mehr und mehr in die Kritik. Potter erhält sogar Drohungen.

Mehr dazu

Mehr zu den Autoren und Autorinnen auf skysport.de

Weiterempfehlen: