Zum Inhalte wechseln

FC Chelsea: Mudryk mit Laserpointer geblendet - Fan festgenommen

Mudryk mit Laserpointer geblendet - Fan festgenommen

Mykhaylo Mudryk wird von Fans des FC Arsenal mit einem Laserpointer geblendet.
Image: Mykhaylo Mudryk wird von Fans des FC Arsenal mit einem Laserpointer geblendet.  © DPA pa

Nach einem Vorfall mit einem Laserpointer beim Premier-League-Spiel zwischen Arsenal und Chelsea ist ein Fußballfan festgenommen worden.

Das teilte der FC Arsenal am Mittwoch mit. TV-Kameras hatten am Dienstagabend festgehalten, wie beim Londoner Stadtduell ein Laserstrahl das Gesicht von Chelsea-Stürmer Mykhailo Mudryk traf.

Bitte verwende den Chrome-Browser, um unseren Videoplayer mit optimaler Leistung nutzen zu können!

Premier League, 34. Spieltag: Arsenal hat im Kampf um die Meisterschaft noch nicht aufgegeben. Nach der 1:4-Pleite beim Titelverteidiger Manchester City bezwangen die Gunners im North West London Derby den FC Chelsea mit 3:1.

"Dieses Verhalten ist gefährlich und vollkommen inakzeptabel. Wir werden die Polizei umfassend bei ihren Ermittlungen unterstützen", hieß es in der Arsenal-Mitteilung weiter.

Mudryk zieht Unmut der Arsenal-Fans auf sich

Der Ukrainer Mudryk hatte den Unmut der Arsenal-Fans auf sich gezogen, als er sich Anfang des Jahres nach Verhandlungen nicht den Gunners anschloss, sondern Chelsea. Als er in der zweiten Hälfte des Spiels im Emirates Stadium eingewechselt wurde, gab es Buhrufe und Pfiffe. Arsenal konnte die Partie 3:1 für sich entscheiden und rückte damit wieder an die Tabellenspitze.

Klick and Rush! Der Premier-League-Podcast mit den Hebel-Brüdern
Klick and Rush! Der Premier-League-Podcast mit den Hebel-Brüdern

In "Klick and Rush" diskutieren die Sky Kommentatoren Joachim und Uli Hebel jeden Dienstag die heißesten Themen aus dem englischen Fußball. Hier findest Du alle Podcast-Folgen.

Der britischen Nachrichtenagentur PA zufolge leitete auch der englische Fußballverband FA Ermittlungen zu dem Vorfall ein.

dpa

Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.

Weiterempfehlen: